Wie fotografieren ich am besten etwas vom Bildschirm ab

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich kann mich nur sunshinefire anschließen. Arbeite auch nur mit Printscreen (bisher) und jetzt nur noch mit Snagit. Die Programme kann man bei Bedarf starten und im Hintergrund laufen lassen. Nun gibt es bestimmte Tastencode, die den aktuellen Bildschirm oder Ausschnitte daraus übernehmen kann, umschaltet in die andere Ebene und die übernommenen Bilder zurechtschneiden und schließlich mit verschiedenen Formaten speichern kann. Die gespeicherten Bilder kann man dann mit einem entsprechenden Grafikprogramm bearbeiten und in veränderter Form speichern.
Ich benutze solche Screenshots gerne mit Zusatzbemerkungen für Bedienungsanleitungen, die für Freunde in fortlaufenden Bildern verständlicher sein können. Solche Bilder lassen sich später auch leicht in Word-Texte einfügen.

Installiere "Hardcopy" mit intergrierter Druckfunktion und Bildbearbeitung. Die Freeware ist erhältlich unter: Hardcopy für Windows 98, Me, NT, 2000, 2003 und Windows XP http://www.info.hardcopy.de/links.php Sifra

Zudem kann man außer dem Bildschirm auch einzelne Fenster, dass mit einem grünen Drucksymbol versehen wird, abfotografieren.

0

oder wenns ein lcd fernseher ist mit dem monitor kabel zum pc übertragen

Druck Taste drücken, Dann ist Snapshot im Zwischenspeicher, dann Bild in einem Grafikprogramm per "einfügen" auf den Monitor bringen und speichern, fertig.

Damit ist es auch bearbeitungsfähig.

Ich mache das grundsätzlich mit der Druck/ oder Print- funktion auf meinem Rechner, kopiere es dann in Photoshop, Word oder auch in Paint zum weiterverarbeiten.

wie wäre es mit bild auf cd brennen und so entwickeln lassen..

Ich rede hier von Fernsehbildschirmen, nicht von Monitoren!

0

Wozu abfotografieren wenn ein Druck auf die Druck-Taste den Bildschirm in die Zwischenablage kopiert. Diese kann man dann z.B. in Word einfügen und ausdrucken.

Ja, entweder Drucktaste und dann Strg + V zum einfügen, oder ein Programm wie SnagIt kaufen und installieren. Das ist super, und man hat unwahrscheinlich viele Bearbeitungsmöglichkeiten.

Irfanview ist kostenlos und hat auch eine Screenshotfunktion.

0

Hmmm.. wurde hier nach einem Screenshot gefragt? Glaube nicht. Vielleicht ist es ja nicht einmal sein eigener Rechner.

Bilder vom Monitor gelingen Streifenfrei, wenn die Belichtungszeit LANG genug ist!

Wie ich es verstanden habe versucht Sie ein Bild von einer z.B Fernsehsendung zu machen ... Da nützt die Druck taste nix xD Mhh... dazu fällt mir nix ein ... Ich würds auch mit der Digitalcamera machen

geht ganz normal mit digitalkamera

Hab ich probiert, sieht nicht gerade topsahne aus. Aber vielleicht hast Du ja eine bessere Kamera.

0

Hast du keinen Drucker?

Was möchtest Du wissen?