Wie Foroliere ich einen Beschwerde Brief an meinen Vermieter? (Ruhestörung)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier das Muster.

Betreff: Minderung der Miete durch Lärmbelästigung

Sehr geehrter Herr Musterman,

seit geraumer Zeit werde ich regelmäßig von den oberen Nachbarn mit Handwerkarbeiten beschallt. Trotz Auffordern und selbst anrufen bei der Polizei hat keine Besserung gebracht.

Es ist häufig in den (späten Abendstunden/Nachts so laut, dass man kaum Schlafen kann und gezwungenermaßen das Hämmern des Nachbarn mithören muss.

Da jedoch jegliche Versuche scheitern, dass er es unterlässt, bin ich im Recht Mietminderung anzufordern bis zum (Bsp.).

Mit freundlichen Grüßen

Das mit der Mietminderung würde ich mir für ein mögliches zweites Schreiben aufheben, sonst hast du ja keine Munition mehr ;)

Betreff: Beschwerde wegen Lärmbelästigung

Sehr geehrter Herr Musterman,

seit geraumer Zeit werde ich regelmäßig von der Mieterpartei x.Stock links/rechts in meiner Nachtruhe gestört, da Handwerksarbeiten durchgeführt werden. Trotz persönlicher Aufforderung und Anrufen bei der Polizei kam es zu keiner Besserung der Situation.

Es ist häufig in den späten Abendstunden/nachts so laut, dass ich kaum Schlafen kann und gezwungenermaßen das Hämmern des Nachbarn mithören muss.

Ich bitte Sie, gegen diese Beeinträchtigung der Mietqualität vorzugehen, da ich ansonsten eine Mietminderung in Betracht ziehe.

0

Habe noch etwas dazu gefügt.

Betreff: Beschwerde wegen Lärmbelästigung

Sehr geehrter Herr Musterman,

seit geraumer Zeit werde ich regelmäßig von der Mieterpartei 4.Stock links/rechts/Mitte in meiner Nachtruhe gestört, da Handwerksarbeiten durchgeführt werden. Trotz persönlicher Aufforderung und Anrufen bei der Polizei kam es zu keiner Besserung der Situation.

Es ist häufig in den späten Abendstunden/nachts so laut, dass ich kaum Schlafen kann und gezwungenermaßen das Hämmern des Nachbarn mithören muss Ich muss um 05:00Uhr morgens Aufstehen und bekomme die ganze Nacht über, auf Grund der übermäßigen Lärmbelästigung, nicht den nötigen Schlaf.

Die Nachbarn, welche neu eingezogen sind, missachten auch Regeln der Ruhestörung. Es werden zu jeder Tageszeit die Türen geknallt und es gibt auch Tage, an welchen die Musik-Anlage bis spät in die Nacht läuft, und zwar zu einer unangemessenen Lautstärke.

Ich bitte Sie, gegen diese Beeinträchtigung der Mietqualität vorzugehen, da ich ansonsten eine Mietminderung in Betracht ziehe.

Betreff: Beschwerde wegen Lärmbelästigung

Sehr geehrter Herr Musterman,

seit geraumer Zeit werde ich regelmäßig von der Mieterpartei 4.Stock links/rechts/Mitte (ja wo denn nun/ vielleicht kennst du ja auch ihren Namen, aber nur schreiben, wenn du 100ig sicher bist) in meiner Nachtruhe gestört, da Handwerksarbeiten durchgeführt werden. Trotz persönlicher Aufforderung und Anrufen bei der Polizei kam es zu keiner Besserung der Situation.

Es ist häufig in den späten Abendstunden und nachts so laut, dass ich kaum Schlafen kann und gezwungenermaßen das Hämmern des Nachbarn mithören muss Ich muss um 05:00Uhr morgens aufstehen und bekomme während der Nacht, auf Grund der übermäßigen Lärmbelästigung, nicht den nötigen Schlaf.

Die Nachbarn, welche neu eingezogen sind, missachten auch Regeln der Ruhestörung(Meinst du vielleicht die Hausordnung?). Es werden zu jeder Tageszeit die Türen geknallt und es gibt auch Tage, an welchen die Musik-Anlage bis spät in die Nacht läuft, und zwar zu einer unangemessenen Lautstärke.

Ich bitte Sie, gegen diese Beeinträchtigung der Mietqualität vorzugehen, da ich ansonsten eine Mietminderung in Betracht ziehe.

0

Sehr geehrter Herr Vermieter

Trotz häufigen Auffordern und mehreren Anrufen der Polizei, fühle ich mich mit den Problemen zwischen mir und meinen Nachbaren alleine gelassen und suche jetzt bei ihnen Hilfe.
Ich bitte sie mit meinen Nachbaren zu sprechen, denn das nächtliche Handwerken meiner Nachbaren ist unerträglich und eine totale Zumutung!
Durch das nächtliche gepoltere meiner Nachbaren kann ich kaum ein Auge zu tun. Wenn dies nich aufhört, fühle ich mich gezwungen eine Mietminderung zu verlangen. Ich hoffe sehr das sie mir weiterhelfen.
Herzliche Grüsse.
Dein Name

Was möchtest Du wissen?