wie formuliert man richtig fragen auf gutefrage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zwei Mönche diskutieren, ob man beim Beten rauchen darf. Sie einigen sich darauf, einfach ihre Vorgesetzten zu fragen. „Fehlanzeige“, kommt der Erste zurück. „Ich habe gefragt: darf ich beim Beten rauchen?“ “und?“ “Der Abt hat nein gesagt.“ “Komisch“, sagt der zweite Mönch, „mein Abt hat ja gesagt“ “was hast du denn gefragt?“ “darf ich beim Rauchen beten?“

...es kommt also sehr auf die Formulierung der Frage an...

Fragen formuliert man so, dass sie ratsuchend wirken!

Auf Deutsch, Satzzeichen, G/K Schreibung. Eben das Gegenteil von dem was du machst.

Nagel am Kopf getroffen (DH)

0

achso danke.

0

Meinst du jetzt

Wie formuliert man richtige Fragen auf gutefrage?

oder

Wie formuliert man Fragen richtig auf grutefrge?

In vernünftigem Deutsch, nicht mehr als 2-3 Rechtschreibfehler, also so, dass man sie auch versteht.

Was möchtest Du wissen?