Wie formuliert man im Bewerbungsschreiben die derzeitige Schullaufbahn wenn man die 10te Klasse des Gymnasium besucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genauso, nur dass du statt Realschule Gymnasium hinschreibst ;)

Wenn du dich für nächstes Jahr in einer Ausbildung bewirbst, ist es ja logisch, dass du kein Abi machst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dich richtig verstanden hab, möchtest du nach dem Schuljahr 2016/17 die Schule verlassen und hast bis dahin den Realschulabschluss?

Dann würde ich schreiben:

"Aktuell besuche ich die zehnte Klasse des NAMEN Gymnasiums (in STADT), die ich nach dem Schuljahr 2016/17 mit der Mittleren Reife vorzeitig verlassen möchte, um .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nadineblkk 13.09.2016, 16:28

Ich habe bereits meinen erweiterten Sekundarabschluss da ich die 10te Klasse auf der Realschule absolviert habe.. 

0
Dosenrosen 13.09.2016, 16:31
@nadineblkk

Wie der Abschluss laut deinem Zeugnis heißt, solltest dann halt schreiben. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?