Wie formuliert man im Bewerbungsschreiben dass man eine Ausbildung und auch ein Schülerpraktikum machen möchte?

1 Antwort

Genauso, nur ohne "ich schreibe gerade eine Bewerbung", also "Da ich während meiner Schulzeit ein Praktikum, [usw], möchte ich auch anfragen, ob, [usw]. Mit freundlichen Grüßen." (Wo soll da ein Problem sein?)

PTA Bewerbung!

Ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zur PTA und muss jetzt ein 4 Wöchiges Praktikum absolvieren. Was muss in diese Bewerbung rein und wie schreibe ich das am besten??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Vier Wochen Praktikum vor der Altenpflegeausbildung?

Stimmt es, das man ein vier Wochen Praktikum vor der Ausbildung machen muss? Ist die Bewerbung separat für das Praktikum?

...zur Frage

hat man die möglichkeit mit einem hauptschulabschluss Ausbildung als kauffrau für büromanagement zu machen?

...zur Frage

Tätigkeiten bei einem schülerpraktikum als Kauffrau für büromanagement?

Guten Tag🙋🏽‍♀️ Meine Name ist Selena (ich bin nach den Ferien 15 Jahre alt) und ich gehe jetzt nach den Ferien in die 9. klasse einer IGS. Wir müssen uns um ein 2 wöchiges Schülerpraktikum kümmern und da ich mich seit klein auf sehr für den Flughafen und das Reisen interessiere, möchte ich gerne ein Schülerpraktikum am Flughafen Hannover als Kauffrau für büromanagement machen. Nun möchte ich erstmal wissen was ich dort zutun hätte bevor ich mich bewerbe und ich enttäuscht werde. Ich bin dankbar für jede einzelne Antwort ! LG Selena ❤️

...zur Frage

Bewerbung um eine Ausbildung bei der Bundeswehr

Hallo, ich habe eben eine Bewerbung geschrieben für die Bundeswehr und wollte mal fragen ob jemand Verbesserungsvorschläge hat oder sonstiges, wäre wirklich sehr nett. :-)

''Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großen Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage über Ihren Betrieb und Ihr Ausbildungskonzept informiert. Dies hat mich davon überzeugt mich bei ihnen für eine Ausbildung zu bewerben.

Während meines zweiwöchigen Praktikums als Einzelhandelskauffrau bei ........ konnte ich erste Einblicke in einen kaufmännischen Beruf gewinnen, was mich davon überzeugt hat, dass das das richtige Berufsfeld für mich ist. Ab dem 11. September diesen Jahres werde ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Büromanagement der.......... besuchen in dem ich ein vierwöchiges Praktikum als Kauffrau für Büromanagement absolvieren werde, um mich auf das erste Ausbildungsjahr vorzubereiten.

Am 04.07.2014 habe ich die ............ erfolgreich mit dem erweitertem Sekundarabschluss I abgeschlossen.

Gerne biete ich ihnen an, ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren, damit sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?