Wie formuliert man einen Operationskostenübernahme- Antrag an die AOK?

1 Antwort

Am Besten mit der Hilfe Deines/r Ärzte, auf jeden Fall wird der MDK ein Gutachten abgeben müssen, der diese OP med. sinnvoll hält. Andere Möglichkeiten ohne OP müssen ebenfalls in Betracht gezogen werden oder nicht möglich sein. Es wird auf jeden Fall ein schwerer Kampf werden. Für meine med. notwendige Magenbypass OP brauchte es faßt ein Jahr Kampf und Gutachten vieler Ärzte. Viel Glück und nur nicht aufgeben, wenn DU von OP´s Anderer weißt wo die Kasse schon mal zugestimmt hat.

Kann man einen Antrag bei der Aok nochmal machen?

Hallo! Ich habe da ein Problem mit meiner Brust und zwar habe ich letztes Jahr bei der Aok eine Brustverkleinerung beantragt und sie wurde abgelehnt . Jetzt ist es mittlerer weile um fast das Doppelte so Schlimm geworden kann ich den Antrag dann noch einmal stellen oder ist das nicht möglich ?

...zur Frage

Hallo Leute! Ich muss eine Erörterung über Schönheitsoperationen-gesellschftliche Notwendigkeit oder Eitelkeit schreiben - habt Ihr Tipps?

Könnte mir bitte einigen Rätschlage geben

...zur Frage

Krankenversicherungskarte verloren, muss ich der Krankenkasse bescheid sagen um etwas sperren zu lassen oder so?

Habe die Frage eben schon gestellt, habe mich allerdings schlecht formuliert.

Bin bei der AOK

...zur Frage

Wie Antrag für Kur(-Diät) bei der AOK beantragen?

Hallo,

bin 16 Jahre alt und gehe zur Schule.

Möchte SEHR gerne in den Sommerferien zur Kur fahren.

Was muss man alles sozusagen nachweisen, damit die AOK in Hamburg die Kosten übernehmen?

 

Hoffe jemand kann mir helfen.

:)

...zur Frage

Verstehe dieses Formular nicht vom Jobcenter, Wegfall des Vorgangs der Familienversicherung in der Krankenversicherung?

Wir bekommen aufstockend Hartz vier und müssen unseren Weiterbewillungsauftrag einreichen. Dem Antrag hinzu kam dieses Formular und ich weiß nicht worum es hier handelt. Habe bei der AOK angerufen die wissen von nichts. Konnten es mir also nicht wirklich erklären. Vielleicht hat der eine oder andere von euch mal so etwas ausgefüllt. Danke für Ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?