Wie formuliert man diesen Satz kurz und verständlich für jemanden, der in deutsch noch nicht so gut ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Mann ist groß und ich bin auch groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm so gesehen ist das ja schon die einfachste Form des Satzes. Komplizierte wäre "sowohl mein Mann als auch Ich sind beide relativ groß".

Wenn du deinen Satz jmd sagst und dein Mann dabei ist würde ich zur Verständigung viel Körpersprache nutzen, also auf euch zeigen und dann nach oben Strecken oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann und ich sind groß.

Ich bin groß und mein Mann auch.

Mein Mann und ich sind große Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann und ich sind groß oder wir sind groß oder vllt *der name des mannes* und ich sind groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Kürze liegt die Würze. Am deutlichsten kann man sich mit vollständigen Hauptsätzen (Subjekt, Prädikat, Objekt) mitteilen.. 

Mein Mann ist sehr gross. Ich bin sehr gross.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?