Wie formuliert man diese Formel ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

min(K,X)?

Kommentar von DepravedGirl
09.12.2015, 00:24

Ja, recht herzlichen Dank !! Das hört sich wie die vollkommen richtige Lösung an :-)) !

2

Neben min kann man (ist aber hier zu kompliziert, aber vielleicht kannst dus bald mal gebrauchen) auch mit Indikatorfunktionen arbeiten. Eine Indikatorfunktion ist eine Funktion, die 1 ist, wenn eine Bedingung erfüllt ist, und sonst 0. Also z.B. ---------------- 1_{x

Kommentar von JonasV
09.12.2015, 07:56

Wow der Text wurde vorzeitig abgeschnitten o.O das hab ich noch nie erlebt. "Also z.B. -----: 1_{x

2
Kommentar von JonasV
09.12.2015, 07:58

Oh mann. ich glaube gutefrage.net erkennt die Zeichenkette, die immer zum Abbruch des Posts führt als Abbruchssymbol. Wie '\n'. Sonst google einfach mal Indikatorfunktionen 🙈

2

Was möchtest Du wissen?