Wie formuliere ich in einer Bewerbung für eine Ausbildung, dass ich das Studium dafür abbrechen will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gegenfrage: Warum willst du ein fortgeschrittenes Studium abbrechen (Noch 2-3 Semester) und stattdessen eine dreijährige Ausbildung beginnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M1ch19
13.04.2016, 02:22

Weil ich es nicht schaffe

0

Hey, ich studiere derzeit im 4. Sem aber möchte dieses Jahr lieber eine Ausbildung beginnen (ähnliche Fachrichtung). Wie schreibe ich das in einer Bewerbung am besten?

Du gehst einfach darauf ein, was für Fachkenntnisse du aus dem Studium schon für die Ausbildung mitbringst und welche Vorteile sich daraus für den Arbeitgeber ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo M1ch19,

am besten gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?