Wie Formuliere ich einen Text in einer Bewerbung.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich gelesen, dass Sie aktuell die Stelle als xxxx in Festanstellung besetzen. Da ich bereits seit einem Jahr in Ihrem Unternehmen als xxxx arbeite (allerdings als Leiharbeiter) und mir die Arbeit richtig Spaß macht, möchte ich mich hiermit um die Festanstellung in Ihrem Unternehmen bewerben.

Mein derzeitiger Aufgabenbereich in Ihrer Abteilung xxxx umfasst Fräsen, Drehen, ... Außerdem konnte bereits Erfahrungen an folgenden Maschinen sammeln : xxx, yyy, zzz

Ich bin zuverlässig, korrekt und lege Wert auf eine hohe Qualität meiner Arbeit. Außerdem habe ich mich bereits sehr gut in das bestehende Team eingefügt und möchte bald fest dazugehören.

Gern würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine Motivation erzählen und freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit dazu geben. Zur Abstimmung eines Termins stehe ich unter der Telefonnummer 01234567 gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xyz

Hallo Kektaa,

in so einem Fall empfehle ich den persönlichen Kontakt als ersten Schritt. Du weißt doch sicher, wen Du da ansprechen musst? Mit etwas Glück brauchst Du dann vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann gerne erstmal Deinen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge bitten. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Vielleicht so was wie: Sehr geehrter Herr xy, seit bereits einem Jahr arbeite ich in ihrem Unternehmen und sammelte schon einige Erfahrungen und bewerbe mich nun auf die offene Festanstellung.

blackforestlady 28.02.2016, 19:51

Die Anrede ist schon falsch, man schreibt den Chef oder Personaler persönlich an. 

0

Was möchtest Du wissen?