Wie formuliere ich einen Spendenaufruf...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google ist da wirklich praktisch. Es gibt Beispielbriefe in Hülle und Fülle. Wenn wir nicht wissen, wofür gespendet werden soll, können wir da glaube ich nicht viel genauer werden ;)

die finde ich nicht, ich suche aber bin anscheinend zu umständlich dafür... sie hat eine agentur und viele unterschiedliche kunden in verschiedensten altersklassen,..

0
@tynka

wenn ich bei Google "spendenaufruf" eingebe, erscheinen eine ganze Menge Einträge, etwa 50% davon wirken zumindest auf den ersten Blick sehr vielversprechend. Ansonsten ist die Antwort von ruby auch hilfreich ;)

0

Werte Frau xxxxx, werter Herr xxxxx, wie sie wissen engagieren Wir uns sehr für die Kinderherzklinik Berlin unter der Leitung von xxxxx. Momentan werden unterschiedliche Geräte für schwerwiegende Herzkrankheiten gebraucht, die die Klinik ohne Hilfe nicht einrichten kann. Daher möchte ich sie bitten uns dabei zu unterstützen den herzkranken Kindern und ihren Familien zu helfen und zu Spenden. So oder so ähnlich würde ich es schreiben, die Angaben sollten aber stimmen, dh. befass dich vorher damit was die Klinik mit dem Geld machen will. Deine Cheffin wird sicher nochmal drüber gucken. Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.. LG

Um welche Branche handelt es sich denn? Besitzt Deine Chefin ein Unternehmen oder ein kleineres Geschäft?Was verkauft ihr?Wer zählt zu eurem Kundenkreis,das heißt,sind es eher ältere Leute oder Menschen verschiedenster Art? Und letztlich noch die wichtigste Frage : für welches Projekt soll denn gespendet werden?

Brief an Gewinner!

Hallo Leute,