Wie formuliere ich einen Spendenaufruf...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google ist da wirklich praktisch. Es gibt Beispielbriefe in Hülle und Fülle. Wenn wir nicht wissen, wofür gespendet werden soll, können wir da glaube ich nicht viel genauer werden ;)

die finde ich nicht, ich suche aber bin anscheinend zu umständlich dafür... sie hat eine agentur und viele unterschiedliche kunden in verschiedensten altersklassen,..

0
@tynka

wenn ich bei Google "spendenaufruf" eingebe, erscheinen eine ganze Menge Einträge, etwa 50% davon wirken zumindest auf den ersten Blick sehr vielversprechend. Ansonsten ist die Antwort von ruby auch hilfreich ;)

0

Werte Frau xxxxx, werter Herr xxxxx, wie sie wissen engagieren Wir uns sehr für die Kinderherzklinik Berlin unter der Leitung von xxxxx. Momentan werden unterschiedliche Geräte für schwerwiegende Herzkrankheiten gebraucht, die die Klinik ohne Hilfe nicht einrichten kann. Daher möchte ich sie bitten uns dabei zu unterstützen den herzkranken Kindern und ihren Familien zu helfen und zu Spenden. So oder so ähnlich würde ich es schreiben, die Angaben sollten aber stimmen, dh. befass dich vorher damit was die Klinik mit dem Geld machen will. Deine Cheffin wird sicher nochmal drüber gucken. Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.. LG

Um welche Branche handelt es sich denn? Besitzt Deine Chefin ein Unternehmen oder ein kleineres Geschäft?Was verkauft ihr?Wer zählt zu eurem Kundenkreis,das heißt,sind es eher ältere Leute oder Menschen verschiedenster Art? Und letztlich noch die wichtigste Frage : für welches Projekt soll denn gespendet werden?

Brief zurückschicken lassen, falls der Empfänger nicht auffindbar ist

Hi,

Ich möchte einen an einen alten Freund schicken, aber ich weiß nicht, ob er da noch wohnt. Kann ich drauf schreiben, dass sie den Brief an mich zurückschicken sollen, falls er nicht mehr da ist? Wenn ja, wie formuliere ich das am besten?

...zur Frage

Freiwillige Spenden für deine Kirche. Ist es noch freiwillig wenn du von der Führung ständig zum Spenden aufgefordert wirst und dazu es zu planen?

In vielen Kirchen geht ja oft beim Gottesdienst ein Spendentopf rum. Man muss nichts geben es ist freiwillig aber es ist doch schon ein wenig Druck dabei.

Wenn man nun in einer Gemeinde oder Kirche ist und diese Kirche schickt jeder Gemeinde einen Brief und fordert dazu auf, man möge doch bitte PLANEN damit die "freiwilligen" Spenden mehr werden. Man sollte den Mitgliedern bitte klar machen, dass es wichtig ist, jeden Monat zu planen eine bestimmte Summe zu spenden. So hat man dass Geld dann auch zur Verfügung und kann REGELMÄSSIG freiwillig spenden. Denn Gott liebt auch die Spenden von denen die nur wenig verdienen.

Also wenn man als Gemeinde so einem Druck ausgesetzt wird, und alle zwei Wochen berichtet dann der Gemeindevorsteher von den Einnahmen und Ausgaben der Gemeinde um diesen Druck hochzuhalten, ist dass dann noch freiwillig Spenden? Was meint ihr? Wie ist eure Erfahrung? Ich nenne jetzt bewusst keine Kirche oder Sekte.

...zur Frage

Wer hat erfahrung mit Private arbeitsvermittler?

Wer hat erfahrung mit Private arbeitsvermittler ? bekommen die arbeitsvermittler vom Kunden auch ein auftrag das sie Arbeiter suchen sollen oder wie läuft das ab ?

...zur Frage

Rechtslage bei verlorenem Haustürschlüssel eines Kunden?

Sachlage: Offenbar wurde letzten Samstagmorgen bei uns eingebrochen. Fehlende Gegenstände bisher sind nur Geld (150€) sowie der Schlüssel zum Gartentor eines Kunden (ich bin Angestellte in einem Haushaltsdienst). Da keine offensichtlichen Einbruchsspuren zu sehen waren, hielten wir es nicht für nötig die Polizei zu informieren. Im späteren Verlauf des Tages habe ich dann aber bemerkt dass der Schlüssel fehlt, sowie mein verstecktes Geld. Als ich bemerkt habe dass der Schlüssel nichtmehr an seinem Platz war habe ich sofort meine Chefin angerufen und Ihr mitgeteilt dass dieser fehlt.

Da wir keine Verträge abgeschlossen haben was verlorene oder gestohlene Schlüssel betrifft frage ich mich nun ob ich dafür haften könnte oder ob meine Chefin für solche Schäden aufkommen muss?

...zur Frage

Anfrage für Kurswechsel korrekt?

Hallo,

ist diese Anfrage für einen Kurswechsel grammatikalisch, sowie von der Logik und Wortwahl her in Ordnung?

Sehr geehrter Herr (Schulleiter),

Auf Empfehlung von Herrn (Studienleiter), wende ich mich mit folgendem Anliegen an Sie: Ich wurde mit der Versetzung in die Q-Phase von meinen Freunden, sowie beinahe allen Personen aus meiner vorherigen Klasse getrennt und habe innerhalb der Schulzeit keinen Kontakt mehr zu diesen. Aus diesem Grund würde ich gerne von dem von mir besuchten Englisch-Leistungskurs bei Frau ... in den von der Mehrheit meiner Freunde besuchten Englisch-Leistungskurs bei Herrn ... wechseln. Dies wäre für mich zeitlich der einzig mögliche Kurstausch, da beide Kurse zeitgleich stattfinden und somit auch die einzige Gelegenheit, meine Freunde zu sehen. Da sich mein Tauschpartner umentschieden hat und es im Kurs von Herrn ... keine weiteren Interessenten gibt, würde ich Sie bitten, mir dennoch einen Tausch zu ermöglichen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in dieser misslichen Situation helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name/Meine Unterschrift

...zur Frage

Wie formuliere ich einen Brief an die Nachbarn vor einer Party?

Meine Freundin und ich feiern unseren Geburtstag zusammen, weil sie nur eine Woche vor mir hat. Jetzt gibt´s ´ne kleine Feier bei ihr im Keller, und es wird natürlich laut. Also wollen wir ihren Nachbarn Briefe schreiben, damit die nicht die Polizei rufen..., dass sie bitte Rücksicht nehmen sollen usw. Wie formulieren wir den den am besten?Beispiele wären super ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?