Wie formuliere ich eine perfekte Termin vereinbarung Mit einem HNO-Arzt per email?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hilfe welcher Zusammenhang soll hier real zwischen dem Röntgentermin und dem Termin beim HNO bestehen?

Der Arzt gibt Dir dann einen Termin, wenn er etwas frei hat. Oder einen Notfalltermin mit längerer Wartezeit - aber in der Regel keine kurzfristigen Wunschtermine.

Also brauchst Du keine perfekte Terminvereinbarung zu schreiben. Den Termin gibt die MFA vor und versucht dabei Deine Wünsche zu berücksichtigen, mehr aber sicherlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie lesen deine E-Mail auch erst Montag, nein, sogar erst Dienstag, weil Montag Feiertag ist - und wahrscheinlich erst, wenn sie alle eingehenden Telefonate beantwortet haben. Dann sind schon haufenweise Termine vergeben, ehe überhaupt jemand dazu kommt, deine E-Mail zu lesen.

Sicherer und unkomplizierter wäre es, am Dienstag Vormittag dort anzurufen und mündlich einen Termin zu vereinbaren. Dann weißt du auch sofort, woran du bist.

Ansonsten kannst du kaum mehr schreiben als "Ich bitte um einen Termin am 11.10., möglichst bald nach der radiologischen Untersuchung, denn ich habe starke Schmerzen." Aber was nützt eine E-Mail, die vielleicht gar nicht gelesen wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robertomancini
30.09.2016, 21:32

Hast recht. Danke👍

0

Emails werden eh von der MFA gelesen und nicht vom Arzt. Die Mail kann noch so professionell sein, Termine werden dann gegeben wenn was frei ist oder es sich um einen Notfall handelt. Spreche aus Erfahrung da selbst MFA. Ruf lieber Dienstag vormittag kurz an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur per email ist es möglich

Glaubst du etwa, die liest jemand vor Dienstag?

 dass die typen "Alles klar den typen müssen wir am 11.10 nehmen"

Träum weiter! Und ruf am Dienstag wegen des Termins dort an.  Nix Mail! Die Tussi am Telefon wird dir dann sagen, wann der Typ für dich Zeit hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, gleiche die PERFEKTE E-Mail an einen Arzt senden um einen Termin zu bekommen?

Schreib einfach was du hast und schau was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?