Wie formuliere ich eine Kurzbewerbung auf mehr Stunden

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr ge…

im Laufe meiner nun X Monate/Jahre währenden Beschäftigungszeit habe ich meinen Aufgabenbereich und unseren Betrieb mehr als zu Schätzen gelernt. (Hier positive Beispiele einsetzen). Aufgrund dieser für mich nur als positiv zu bezeichnenden Situation und persönlicher Veränderungen (hier vielleicht auch ein Grund - muss ja nicht der Wahrheit entsprechen) bitte ich nun um eine Verlängerung meiner Arbeitszeit auf X Stunden bei entsprechendem Lohnausgleich. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie meinem Wunsch entsprechen könnten und freue mich auf weitere interessante Jahre bei (Namen einsetzen).

Mit freu…

/////////////

Das ist eine sehr allgemeine Form, vielleicht auch keine besonders gute, aber für alles andere müssten Sie ein paar zusätzliche Informationen preisgeben. Und noch eines: Sind Sie sicher, dass Ihr Betrieb momentan Bedarf an mehr Arbeitszeit hat? Wenn nicht, könnte das momentan ein sehr ungünstiger Zeitpunkt sein.

Hallo Nehalem vielen dank für die schnelle Antwort Der Text ist absolut super formiliert und um deine Frage zu beantworten, ob in meinem Betrieb überhaubt mehr Bedarft besteht, ja dewegen bewerbe ich mich ja darauf . Ich dachte man könnte die Stunden einfach mal so erhöhen, aber sie möchten gerne eine bewerbung und da ich nicht so gut im formulieren bin danke ich Dir sehr für den Text. lg Daggi

0

Allerdings liest sich diese Version niemand durch. Das Schreiben dazu muss nur erfolgen, weil es eine entsprechende Vertragsänderung mit sich zieht. Welche tollen Eigenschaften der Mitarbeiter hat, ist dem Arbeitgeber bereits bekannt.

0

Teilzeit Rewe - wie viele Stunden im Monat und wie sind die Tage verteilt?

Wie viele Stunden arbeitet man bei einer Teilzeitstelle im Rewe? Und wie ist es auf die Tage verteilt also wie viele Tage in der Woche?

...zur Frage

Überstunden in der Wiedereingliederung bei Teilzeit?

Hallo! Ich bin Krankenschwester und war wegen eines Bandscheibenvorfalls länger krank geschrieben und in der Reha. Nun hat meine Wiedereingliederung begonnen und ich soll bald von 4 Std. auf 6 Std. aufstocken. Da ich aber einen Teilzeit-Vertrag (19,5 Std. pro Woche) habe, würde ich mit einer täglichen Arbeitszeit von 6 Stunden automatisch Überstunden machen. Ist es trotzdem korrekt, wenn ich als Teilzeit-Fachkraft innerhalb der Wiedereingliederung jeden Tag 6 Stunden arbeite? Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Wie viele Stunden arbeiten,bei 20 Stunden Teilzeit,wenn ich erst am 11 März angemeldet wurde?

Ich arbeite 87,5 Stunden im Monat als Köchin. Über den Winter werden wir immer abgemeldet.Dieses mal wurde ich am 11 März wieder angemeldet.Wie viel Stunden brauche ich im März ?

...zur Frage

Mit 17 Jahren Teilzeit-Job wieviel verdienen?

Hallo, ich bin noch 17 Jahre alt und arbeite seit einer Woche bei McDonalds als Teilzeit-Kraft. Ich arbeite 178, wovon 23 Std wegen den Pausen abgezogen werden und somit 155 Std bleiben. Ich arbeite also 155 Stunden. Jetzt wollte ich wissen, wieviel ich ungefähr Netto am Ende des Monats bekomme. Ich verdiene 8,51 die Stunde und ich weiß nicht, welche Steuerklasse ich bin. Ich lebe noch bei meinen Eltern. Danke für euren (hilfreichen) Antworten.

...zur Frage

urlaubsanspruch bei mcdonalds bei teilzeit

hallo ihr lieben!

ich arbeite bei mcdonalds auf teilzeit, 25 stunden in der woche. ich habe den vertrag noch nicht zugeschickt, deswegen frage ich hier, wieviel urlaubsanspruch ich bei mcdonalds bei teilzeit 25 stunden woche habe.

liebe grüße und danke!

...zur Frage

Wieviel Stunden muss ich in der Gastronomie Teilzeit 30 Std Woche, Monatlich 130 Std Arbeiten?

Hallo Arbeite in der Gastro (Kneipe) als Bedienung. Teilzeit 30 Std wöchentlich also 130 Std Monatlich. Habe ca. 20 Überstunden pro Monat die mein chef nicht alle bezahlt. jetzt sagt er ich müsse dieses Monat offiziell 138 Std plus Überstunden Arbeiten . ist das Rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?