Wie formuliere ich die Kündigung wenn ich im Februar frei sein will?

2 Antworten

Max Mustermann

Musterstraße 1

12345 Neustadt

01.10.2001

Fantasie GmbH

Personalabteilung z.H. Herr Müller

Hauptstraße 2

45678 Musterhausen

Kündigung meines Arbeitsvertrages

Sehr geehrter Herr Müller,

hiermit kündige ich Ihnen meinen bestehenden Arbeitsvertrag ordentlich und fristgerecht zum nächstmöglichen Datum.

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt meiner Kündigung sowie das Datum wann der Arbeitsvertrag endet schriftlich.

Überdies bitte ich Sie, mir ein qualifiziertes Arbeitszeugnis
auszustellen. Für die bisherige Zusammenarbeit bedanke ich mich
herzlich.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann (handschriftliche Unterschrift)

gibt es alles im netz fix und fertig

da wir erst den 06.1. haben, hast du die 2 wochen auf jeden fall eingehalten.

es geht bei kündigungsfrist nur darum, die kündigung nicht zu spät los zu schicken; früher ist kein problem.

du schreibst einfach: hiermit kündige ich mein arbeitsverhältnis zum betrieb xy fristgerecht zum 31.1.2017

sind das aber wirklich nur 2 wochen? ich dachte, laut gesetz wären das mindestens 4?

ja hatte da auch extra nachgefragt sind nur 2 Wochen bin erst über 3 Monate dort

0
@Yai93

aber am 31. müsste ich doch noch arbeiten glaub ich wenn ich zum 31. kündige kann ich dann noch am 31. kommen?

0
@Yai93

nicht, wenn du urlaub hast - für den januar müsstest du bei vollzeit 2 tage bekommen.

wenn du gekündigt hast, dann kannst du auch freigestellt werden, um bewerbungsgespräche zu führen. das muss man nicht nacharbeiten. der paragraph ist (glaub ich) 639BGB.

0
@Schokolinda

ich will ja noch bis zum Ende arbeiten also auch am 31. Januar, muss ich dann schreiben ich kündige zum 1.2.17?

0

Kündigung nach der probezeit bei zeitarbeit

Hallo,ich habe mal ne frage.ich habe mein arbeitsvertrag bei der zeitarbeit am 18.07.2012 abgeschlossen.habe jetz am 14.02.2013 mein kündigung geschrieben da ich ein festeanstellung in einer anderen firma bekommen hab.muss ich dann jetzt vier wochen noch warten wegen der kündigungsfrist?ich kenn mich da nicht so genau aus.

...zur Frage

Kündigung nochmals versenden?

Hallo, ich habe meine Kündigung meines Arbeitsvertrages am Freitag per Einschreiben versendet. Heute habe ich die Meldung bekommen, das der Brief zur Abholung in der Filiale bereit läge und der Empfänger benachrichtigt wurde. Ich habe nun die Befürchtung das meine Zeitarbeit das Einschreiben ignoriert und somit die Frist verstreicht (bin mir sicher das sie wissen was mit dem Einschreiben kommt)

Soll ich die Kündigung nochmals und diesmal per Einschreiben Einwurf versenden? Oder reicht es, wenn ich die unterschriebene eingescannte Kopie per Mail sende und darauf hinweise, dass das Einschreiben zur Abholung bereit liegt?

Persönlich abgeben ist mir, dank Überstunden, nicht möglich. Die Zeitarbeit befindet sich auch leider nicht in meinem Wohnort.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kündigung Unitymedia NRW Umzug nach Niedersachsen

Hey ich wollte fragen, wie ich am besten eine Kündigung für das 3 play an Unitymedia formuliere.

Ich ziehe kurzfristig um und das zum 1.2 .

Zudem habe ich noch dir frage, wielange ich noch dafür zahlen müsste. Hatte schon gelesen, dass ich noch 3 Monate zahlen muss, allerdings gilt der Monat in dem man gekündigt hat schon mit? Sprich muss ich nur Januar, Februar und März noch zahlen oder Januar, Februar, März und April?

Vielen lieben Dank schonmal.

achja, wäre es besser die Kündigung per post, einschreiben oder E-mAIL zu schicken?

...zur Frage

Welches Datum in Kündigung verwenden

Hallo

Wenn ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag kündige, welches Datum muss ich dann in die Kündigung hineinschreiben? Das Datum zu Beginn oder zum Ende der Kündigungsfrist?

Beispiel: Ich habe beim aktuellen Arbeitgeber zwei Monate Kündigungsfrist und möchte zum 1. Januar nahtlos eine neue Stelle antreten, also bis 31. Dezember beim alten Arbeitgeber bleiben. Im Oktober kündige ich, aber zu welchem Datum? Zum 31. Oktober (und ab dann laufen die zwei Monate Frist) oder zum 31. Dezember (wenn die zwei Monate Frist enden)?

Danke euch schonmal und viele Grüße GN

...zur Frage

kündigung bei Zeitarbeit Firma Randstad

Hallo ich habe die Kündigung von Randstad zum 28.02.14 bekommen. Der einsatz bei der Firma wo ich gearbeitet habe ist schon seit ende januar vorbei.

Ich gehe davon aus ohne jetzt bei Randstad zu fragen das ich trotzdem bis zum Tag des Kündigungstermines Gehalt bekomme?

...zur Frage

Wenn ich zum 15. Januar kündige,wann kann ich bei meiner bei Kündigungsfrist?

Hallo, ich habe 4 Wochen Kündigungsfrist und möchte am 15 Januar meine Kündigung einreichen, sehe ich das richtig das ich dann am 15 Februar meine neue Stelle anfangen kann oder erst 1 März? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?