Wie formuliere ich den Satz für meine Bewerbung richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich solltest Du Dein Interesse am Einzelhandel erwähnen. Dass Du einen zweiten Job Nachmittags suchst würde ich eher nicht in die Bewerbung schreiben, aber natürlich sagen, wenn Du beim Vorstellungsgespräch gefragt wirst. In der Bewerbung würde ich es daher so formulieren:

Die sehr guten Verdienstmöglichkeiten, sowie die attraktiven Arbeitszeiten machen die ausgeschriebene Position für mich zusätzlich interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja deine Gründe sind zwar verständlich, aber würde ich nicht in einer Bewerbung erwähnen.
Sage lieber, dass du gerne bei Lidl einkaufst. Das Verkaufsgeschäft schon kennengelernt hast und dir gut vorstellen kannst bei Lidl auszuhelfen etc.

Wieso bewirbst du dich nicht Vollzeit für einen bestimmten Beruf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?