Wie formuliere ich den Einleitungssatz für eine Bewerbung bei vorherigen Email-Kontakt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würde ich nicht erwähnen, da es keinen gesteigerten Nutzen bringt. Lieber mit dem persönlichen Interesse an einem Ausbildungsplatz in diesem Unternehmen punkten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der bisher erhaltenen E-Mail drückst Du einfach auf weiterleiten. Dann beginnst du oberhalb mit deinem neuen Schriftsatz.

Dadurch bleibt der bisherige Schriftverkehr als Anhang erhalten.

Zum Einleitungssatz, z.B.: Aufgrund Ihrer Bestätigung per E-Mail auch 2017 wieder Ausbildungsplätze anzubieten, füge ich meine Bewerbung und die dazugehörigen Unterlagen bei.

oder so ähnlich, ..

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?