Wie formuliere ich das Bewerbungsanschreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seit April 2011 bin ich bei ihnen als Produktionsmitarbeiterin über die Leihfirma ...... tätig. (WAS KANN ICH JETZT NOCH SCHEIBEN)

Schreibe genauer, 

  • was du dort machst, 
  • wie du dabei deine Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzt, 
  • wie du mit den Kollegen zusammenarbeitest, 
  • warum du gerne dort bleiben möchtest und 
  • welche Vorteile das Unternehmen von deiner weiteren Mitarbeit hätte.

Hallo marievalerie,

das können wir Dir nicht abnehmen, da wir weder Dich noch das Unternehmen noch Deine Tätigkeit dort kennen.

Deshalb: der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen vollständigen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Was möchtest Du wissen?