Wie formulier ich ein Fazit?

4 Antworten

Stell Dir einfach vor, Du müßtest jemandem, der Deinen Vortrag nicht hören konnte, aber weiß, um welches Thema es geht, in einem oder zwei Sätzen die wichtigsten Punkte zusammenfassen. Diese Formulierung kannst Du dann auch als Fazit nehmen.

Das Fazit bündelt die Ergebnisse des Vortrags und gibt evtl einen Ausblick. Es darf wertend sein (also liegst du gar nicht so verkehrt mit "ich hoffe dass..."). Dennoch würde ich sagen es geht eher darum Überlegungen anzustellen was vermutlich weiterhin passiert, was realistisch ist und was wünschenswert

Mit einem fazit schliesst man den ganzen vortrag nochmal in 1-2 sätzen zusamm zb " demzufolge ist malaria nicht heilbar aber wir hoffen das die forschung an impfstoffen bald zum erfolg führt" ( der inhalt war jetzt ausgedacht :) )

es gibt auch schon viele Medikamenten für die Therapie und die Vorsorge. könnte ich denn sagen: da ist schon viele Medikamenten für die Therapie und Vorsorge gibt,erhoffe ich mir von den Wissenschaftlern, dass sie bald einen impfStoff dagegen entwickeln

0

weltmeer als Verkehrsraum Fazit?

Hallo, ich muss ein Referat halten und soll ein Fazit am Ende einbauen, nur ich habe keine Ahnung was ich da sagen könnte.. Das Thema ist Weltmeer als Verkehrsraum

...zur Frage

Leitfrage Präsentation Autismus

Hallo:) Ich muss eine Präsentation zum Thema Autismus halten. Leider fällt mir überhaupt keine Leitfrage ein. Mit Leitfrage meine ich eine Frage, auf die ich meine Präsentation aufbaue. Ich erarbeite praktisch anhand dem Referat die Antwort dieser Frage und verkünde und erkläre sie in einem Fazit am Schluss. Habt ihr Ideen, was man zum Thema Autismus fragen bzw. selbstständig erarbeiten kann? LG

...zur Frage

Präsentation schneller auswendig lernen?

Hi, ich muss bald eine Präsentation halten,(5min lang). Kann mir da jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Malarone in Mombasa erhältlich? Malaria-Prophylaxe für Kenya

ich habe gerade vernommen, dass wir für Kenyia eine Malaria-Prophylaxe nehmen müssen. Da die Präparate erfahrungsgemäß bei uns wesentlich teurer sind als in Afrika wollte ich wissen, ob Malarone in Kenya flächendeckend und problemlos erhältlich ist.

Wir haben noch ein Päckchen Malarone vom letzten Urlaub, d.h. wir würden hier mit der Prophylaxe beginnen, und unten Nachschub kaufen. Geht eben nur, wenn es das verlässlich in den Küstenörtchen von Mombasa gibt!!

...zur Frage

sind impfungen pflicht wenn man nach thailand verreist?

ich mag generell keine spritzen , ich mags nicht wenn jemand in meiner haut herumstochert

was wäre wenn ich ohne die impfungen wie hypatitis, tollwut usw nach thailand reisen würde ?

soweit ich weis gibts eh keine impfungen gegen malaria oder dengue fieber , dann soll doch das schlimmste sein ...

...zur Frage

Fazit zum Thema Schönheitsideale

Hallo, ich muss eine Präsentation zum Thema Schönheitsideale, ein Produkt unserer Fantasie? halten. Nun fehlt mir nur noch ein Fazit und ich weiß nicht so recht was da alles rein soll.

Danke im voraus für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?