Wie formt man im distributivgesetz Terme um?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Abend, endlich mal eine gute Frage!!!

Als Beispielterm nehmen wir jetzt: 5x(21y+6x) 

Vor der Klammer kannst du dir ein "mal- Zeichen" denken, was ich jetzt nicht mitgeschrieben habe. Jetzt kannst du die Terme "verteilen". D.h. Du multiplizierst 5x mit 21y und addierst es dann mit dem Produkt aus 5x und 6x Also: 5x * 21y + 6x * 5x .  

So kannst du die Terme viel leichter umformen: 5x*21y+30x Das müsste jetzt das Endergebnis sein (wenn ich mich nicht irre). 

Ich hoffeich konnte dir helfen 

Liebe Grüße und weiteren Erfolg in Mathe 

LionErator753 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LionErator753 02.12.2015, 19:08

Wenn dir die Antwort weiterhilft, würde ich mich sehr über einen Daumen nach oben freuen (: . 

Vielen Dank 

0

Was möchtest Du wissen?