Wie formt man diesen Term um?

4 Antworten

In Deinem Mathebuch und in Deinem Matheheft steht die allgemeine Lösung. Aber da die Hausaufgaben morgen wohl fertig sein müssen:

Ns/Np = Us/Up | *Np

Ns*Np/Np = Us*Np/Up

Ns = Us*Np/UpD

en Rest musst Du selber machen.

Danke, ich schreib morgen ´ne Schulaufgabe und muss die Formeln wahrscheinlich umformeln, verstehs jetzt besser ;-)

0

merke; wenn du oberen suchst, dann mal unteren auf andere Seite

Ns=Np•Us / Up

Us=Up•Ns /Np

-----------------------------------------

wenn du unteren suchst, dann Kehrwert auf beiden seiten erst machen

Np/Ns = Up/Us

dann wie oben

Np = Ns•Up/Us

usw

Vielen Dank, habe es jetzt bei anderen Termen auch verstanden.

0

Ns=np*us/up
Us=up*us/up
Jeweils als bruch
Ns*us/up=np
Up=us*ns/np

Wichtigste Formeln für einen TraFo?

Nennt mir jemand bitte die wichtigsten Formeln für ein Trafo?

Mir ist das bereits bekannt :

N=Windungszahl, U=Spannung

N1/N2 = U1/U2

N2 = (U2 / U1) * N1

Us/Up=Ns/Np

Nur weiß ich nicht welche Formel mir was ausrechnet weil man ja sie umstellen muss für eine aufgabe.

Wäre jemand so lieb und nennt mir die wichtigsten Formeln wie Windungszahl ausrechnen,Strom und Spannung für einen Trafo :)

...zur Frage

Excel Formeln Physik?

Kann ich in Excel Formeln wie beispielsweise s=0,5 * g * t^2 schreiben. Wenn ja, muss ich dann nur für die variablen die Werte eingeben, sodass automatisch umgeformt wird?

...zur Frage

Wie formt man Formeln um?

Wie formt ich folgende Formeln um? - a = v / t - s = 0.5 a × t

...zur Frage

Physik - Millikan Versuch ; Formel Herleitung (11. Klasse/Abitur)

Hallo liebe Community, nach 2 Stunden recherchieren nach einer Herleitung, habe ich es aufgegeben und versuche nun hier mein Glück. Ich komme direkt zum Punkt, und zwar geht es um die Herleitung der unteren Formel, welche im mit abgehangenen Screenshot zu sehen ist. Hierbei, wird in der oberen Formel für R ein Term eingesetzt und dann auf den bis zur unteren Gleichung umgestellt. Die Formeln und der Term "R" sind als Screenshot angegeben.

Unter diesem Link, wenn man etwas runter scrollt kann mal alles genauer nach voll ziehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Millikan-Versuch unter: Schwebemethode (Da steht R nochmal definiert)

Das klingt alles nach viel, aber Ein Mathematiker/Physiker, sollte das hinbekommen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus, für jede kleinste Hilfe. Jeder Ansatz kann mir helfen!

...zur Frage

Transformator-Formel

ich hab ein problem mit mahte...bzw. mit Physik und der trafo-Formel..

also: beim idealen transformator gilt:

Us : Up = Ns: Np

Us = spannung an der SEKUNDÄREN spule

Up = spannung an der primären spule

Ns= anzahl der windungen an der sekundären spule

kann mir jemand die formeln so umstelllen das jeweils Ns, Np, Us und Up auf einer seite stehen? Np = anzahl der windungen an der primären spule

...zur Frage

Physik Formel umformen (Wärme)?

Hallo, folgende Formel muss ich umformen:

Q=c•m•t

Ich muss jedoch t ausrechnen, wie kann ich das mit der Formel ausreichen bzw wie formt man sie um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?