Wie Formeln schnell auswendig lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Häng dir die Formeln überall im Haus hin und jedes Mal wenn du dann daran vorbei läufst musst du dir die Formel anschauen. Später kannst du dann auch die Zettel umdrehen. Dann musst du erst die Formeln sagen und dann kannst du konrollieren, ob deine Antwort richtig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit musik. guck dir zum beispiel die videos von dorfuchs auf youtube an. er macht mathesongs. klingt komisch aber ich kann immernoch den binomische formeln song auswendig und das video hab ich vor 4-5 jahren nur 2mal gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Ich tue mir leicht wenn ich mir vorher eine gut merkbare Melodie/Musik anhöre und dann die Formeln mit dieser Melodie singe.
Hoffe ich konnte helfen
Glg Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo schreib dir die Formel auf kleine Zettel und hänge sie dort auf wo oft bist, Toilette,Badezimmer und so weiter sehr gute möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst gucken was dir hilft einfach nur lesen oder aufschreiben kannst ja beides versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?