Wie formatiere ich meine Festplatte mit Windows 7?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du mit der win 7 dvd startest dann kommt beim dem fenster wo die platte erscheint und du installieren sollst , unten das kästchen laufwerkoptionen, dort draufklicken , dann kommt partition löschen / neue erstellen / formatieren.

Nein habe ich eben nicht gemacht, habe mir die Schritte alle durchgelesen und es Benuterdefinierend gemacht aber nun habe ich den Salat das alle Dateien weiterhin vorhanden sind und das mit den Laufwerkoptionen erscheint leider auch nicht. Ich weiß nicht weiter. Bei XP war das ganz easy, aber hier bin ich ein wenig am verzweifeln.

Win7-CD einlegen, starten und neu installieren, wo ist da das Problem. Deine benötigten Dateien aber vorher sichern.

Und daran denken, dass eventuell Treiber für Raid oder ähnliche benötigte werden

Vergiß nicht die Platte sinnvoll zu partitionieren (win7 zw. 60 -80 GB), ist alles bei der Erst-Install dabei.

Du hast wahrscheinlich ein Upgrade-Install gemacht, aus dem laufenden XP, da bleiben die alten Daten erhalten.

Mit der Win 7 cd booten und danach partitioniern und formatieren.

Kommentar von Skippa123
09.11.2009, 23:33

Ja bloß wie boote ich mit der CD? Ich habe schon von CD starten und neu installieren usw gemacht, wie bei XP aber dann erscheint nicht, dass ich die Festplatte formatieren kann, also wie funkts das bitte? Bitte ich brauche Hilfe!

0

Vielen Dank Leute, nun hat es endlich geklappt, wer lesen kann ist wirklich im Vorteil. Sorry und danke nochmal. DH!!!

Was möchtest Du wissen?