wie formatiere ich mein laptop neu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Installations CD von deinem Betriebssystem reinlegen, dann soweit durchklicken bis die Festplatten angezeigt werden. Dann ist da unten irgendwo so ein Pinker Icon da klickste drauf.

alito18 26.02.2011, 02:34

habe keine cd

0
Warwick14 01.10.2013, 19:24
@alito18

windows ISO aus dem internet herunterladen und auf eine cd/dvd brennen der nötige key steht irgendwo auf dem rechner

0

Wenn du deinen Laptop formatierst, dann wird alles was sich darauf befindet gelöscht.

Ohne CD eines Betriebsprogrammes kannst du auch kein BS neu aufspielen.

Du mußt dir mindestens irgend eine Linux CD besorgen. (gibt es für eine Appel und ein Ei in diversen PC Zeitschriften) oder aus dem Netz runterladen (Ubuntu,Suse11 usw)

oder du kaufst dir ein Windows BS.

Möchtest du dein Laptop nur formatieren weil du ihn vielleicht verkaufen willst und deine Daten unbrauchbar sein sollen, so besorge dir im Netz das Programm Gpartet( so ähnlich jedenfalls).

Damit kann man Festplatten formatieren ohne das ein neues BS aufgespielt wird.

Warwick14 01.10.2013, 19:30

Was zum **** ist ein BS? Da wo ich herkomme nennt man so etwas OS. Und was soll: "gibt es für eine Appel und ein Ei in diversen PC Zeitschriften" bedeuten? Übrigens ist Knoppix extra dafür entwickelt worden alleine im Arbeitsspeicher zu laufen also deutlich besser als Ńotfalls und Recovery-System geeignet. Und was soll er mit Gparted? Wenn man die Festplatte neu partioniert ist wieder alles weg.

0

Alle Dateien sichern ist das Mindeste. Und zwar auf eine externe Festplatte.

Noch besser gleich alles als Image.

Aber im Prinzip würde ich das einen Profi machen lassen, oder einen der das wirklich kann. Ist nicht so leicht, dass alles wieder nachher richtig tut.

Windows hat das schon recht kompliziert konstruiert.

Die installierten Programme hast du davon noch eine Kopie, denn die sind alle weg.

Die E-mail- Einstellungen auch.

Darum ist die Vorarbeit sehr wichtig, sonst rennst du nachher diesen Sachen nach.

Auch die Service Packs solltes zu vorher organisieren, Und die Treiber auch.

Dann klicken sie auf "Arbeitsplatz"

Dann auf Festplatte C rechte maus Klick machen, und auf "Formatieren" Drücken. Dann schau ma mal ob das funktioniert

Was möchtest Du wissen?