Wie Formatiere ich Eine von 2 Festplatten ohne PC Zugriff, den ich normal habe. Über das BIOS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo EinfachGamerXD,

Du kannst im BIOS einstellen welches Betriebsystem gestartet werden soll. Ansonsten was mir spontan einfallen würde ich über die Windows Installationscd den PC starten und von dort aus die Platte formatieren

Freundliche Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinfachGamerXD
21.10.2016, 21:52

Einfach CD rein und Hochfahren oder wie ? Aber ist dann nicht mein win10 weg 😓? Und ohne Zugriff möglich ?

0

Du musst im BIOS die Reihenfolge das Bootens ändern. Wenn du dann auf deinem Normalen Betriebssystem bist, kannst du von da aus die Festplatte formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinfachGamerXD
21.10.2016, 21:39

Okay also unter Boot - Boot Device Priority ? Hab im BIOS fast keine Ahnung

0
Kommentar von Willium
21.10.2016, 21:41

Jetzt Hanau da. Das ist die Reihenfolge der Laufwerke die geladen werden. Da muss deine win10 Platte oben stehen.

1

Entweder im BIOS Bootreihenfolge Umwechseln auf deine StandartFestplatte oooder Windows 7/8/8.1/10 LiveCD einlegen CMD starten und von CMD aus Formatieren.
Bei der oooder Variante musste trotzdem die Bootreihenfolge ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?