Wie Formatiere ich eine Partition in Windows in das Mac OS Format?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Windows kannst du keine Festplatte mit dem Mac Dateisystem formatieren. Auch wird das so nichts mit dem Hackintosch. Du müsstest (alles hypotetisch) den Computer mit der Mac OS Setup Disk starten, alle Windows Partitionen wärend dem Mac OS Setup löschen, eine neue Partition für den Mac anlegen, dabei Speicherplatz für Windows frei lassen, das Mac OS installieren, dann unter dem Mac OS das Bootcamp (Bootmanager für Mac OS + Windows) installieren bzw. einrichten und mit Hilfe von Bootcamp das Windows Setup starten um dann Windows in dem freigeslassenen Speichernereich der Festplatte zu installieren. Wichtigste Voraussetzung ist aber, das wirklich sichergestellt ist, das dein Computer Hackintosh tauglich ist, ansonsten wären es vergebliche Mühen.

MfG computertom

du kannst es prinzipiell mit dem programm macdrive versuchen. aber gleube mir der aufwand ist wesentlich grösser als der nutzen

Was möchtest Du wissen?