Wie formatiere ich die Festplatte auf der sich Windows befindet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das einfachste ist, mit der Betriebssystem-CD zu booten, Neuinstall zu wählen, dann Partitionen löschen. Dann Partitionen einrichten, dann formatieren lassen. Wenn kein Betriebssystem mehr drauf soll, kannst Du danach den Ausschaltknopf drücken.

Alternative ist, sich gparted oder andere Festplattenmanager (Part Logic etc.) runterzuladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskingPerson
20.10.2012, 19:01

aber wie stelle ich im Bios ein, dass es von der CD bootet? kenne mich da nicht sonderlich aus.

0

Windows CD einlegen Computer neustarten. Mit Funktionstaste, je nachdem F5, F8 F10 F12 ins Bios gehen (steht beim starten Press F ... to start setup). Im Bios. Bootmedium umstellen auf CD Laufwerk von CD Starten und die Festplatte bei der Neuinstallation von Windows formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du Downloadest dir zb die Kaspersky Rescue Disk 10 ( http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612 ) und bootest dann von dieser ; Dann formatierst du die Festplatte Hoffe das hilft, wenn nicht dann einfach ein Kommentar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?