Wie fordert man einen Deutschen Pass ohne Staatsangehörigkeit an?

5 Antworten

Einen deutschen Reisepass bekommt man nur, wenn man auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Es gibt aber Reiseausweise für Flüchtlinge (falls du das meinst).

https://de.wikipedia.org/wiki/Reiseausweis_f%C3%BCr_Fl%C3%BCchtlinge

Den habe ich schon, jedoch ist das Problem, dass ich ohne einen deutschen Pass oder Reisepass kein Online Banking Girokonto erstellen kann, bei der Bank zu der ich will.

Aber trotzdem vielen Dank für due Hilfsbereitschaft

0

Einen Pass kannst du nicht beantragen, aber einen Reiseausweis für Staatenlose und Flüchtlinge.

Dazu musst du erstmal zu der Ausländerbehörde.

Ich glaub ich muss die Polizei mal anrufen ;)

Nein inzwischen habe ich einen Aufenthaltstitel, aber trotzdem kann ich keinen Pass anfordern.

0

Das ist ja total witzig, wohin soll man mich abschieben, wenn ich seit meiner Geburt in Deutschland lebe und aus keinem Land einen Pass besitze?

0
@BALucky125

War ja nur Spaß ;) Aber ich hoffe du drehst keine kriminelle Geschäfte sonst kann das in die Hose gehn ;)

0

Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.. Pass

Hallo also diese Frage kommt von meiner Freundin . Sie hat nämlich vor ein paar Monaten die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt hatte davor die türkische . Nun wollte sie wissen, ob sie (wenn sie dann den deutschen Pass hat) den dann nach ca 10 Jahren verlängern muss oder fällt ob das dann weg fällt weil sie ja dann den deutschen Pass hat und nicht mehr den türkischen ? Oder nach wie vielen Jahren muss man dann als deutscher Bürger seinen Pass "erneuern" ? Und welche Kosten kommen auf ihn zu ?

Danke schon mal Mailin

...zur Frage

Visa noch Gültig nach Wechsel der Staatsangehörigkeit?

Hallo, ich habe jetzt auf meinem türkischen Pass ein Visa für 10 Jahre bekommen. Jetzt bekomme ich aber schon bald meinen deutschen Pass und meine Frage ist, muss ich nochmal ein Visa beantragen oder überträgt sich das auf meinen deutschen Pass?

Beste Grüße

...zur Frage

Namensänderung beantragen bei 2 Staatsangehörigkeiten?

Hi Leute,

Habe vor, eine Vornamensänderung zu beantragen.Habe die deutsche und die iranische staatsangehörigkeit. Falls der Antrag erfolgreich war, heisse ich in meinem deutschen pass anders als in meinem iranischen pass. Müssen die Änderungen gleichzeitig geschehen?wie funktioniert das? ist das überhaupt erlaubt?

danke und grüße

...zur Frage

Eine Staatsangehörigkeit ablegen?

Hallo,

ich besitze sowohl die deutsche, als auch die syrische Staatsangehörigkeit, wobei ich aber nur einen deutschen Pass habe momentan.

Da meine Eltern zwar im Syrien geboren sind aber keine richtigen „Syrer“ sind und der Pass bzw die Staatsangehörigkeit mir wenig bringt, bedenke ich diese dann mit 18 abzulegen.

Wisst ihr was da auf mich zukommt oder wie das funktioniert bzw. Habt Ihr Argumente dafür oder dagegen?

ich bedanke mich im Vorraus.

...zur Frage

Wann muss man immer nach Deutschland?

Also ich habe einen deutschen Pass, lebe aber mittlerweile im Ausland (Türkei, also nicht EU) ... Und ich frage mich wie oft ich nach Deutschland muss (wegen dem Pass?) oder ob ich überhaupt jetzt nach Deutschland fliegen muss damit ich meinen deutschen Staatsangehörigkeit nicht verliere. (Tut mir leid, kenne mich kaum aus, deshalb ja die Frage ^^)

...zur Frage

staatsangehörigkeit oder nationalität

ich habe einen deutschen pass und einen meiner heimat. was ist meine staatsangehörigkeit und was meine nationalität??? das ist doch ein unterschied oder??? es ist sehr wichtig für meine berwerbungsunterlagen !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?