Wie fokussiere ich beim kit objektiv der Nikon d3300 unendlich?

1 Antwort

Irgendein möglichst weit entferntes Objekt suchen und scharfstellen, z.B. per Liveview mit 10x-Vergrößerung einen Stern suchen und solange am Fokusring drehen, bis du die schärfste Stellung gefunden hast.

Objektivadapter für Nikon d3300?

Hallo, eigentlich dachte ich, es wäre ein Leichtes, ein Kit-Objektiv einer eos500 an meine neue Nikon d3300 zu bekommen. Aber ich finde online tatsächlich keinen Objektivadapter für diese Kombination. Gibt es einen Adapter Ring für meine Nikon, wenn möglich unter 50 Euro? Haben die Dinger eigentlich einen krassen Qualitätsverlust?

LG

...zur Frage

New York Objektiv frage?

Habe eine Nikon D3300, soll ich mir für New York lieber das Nikon 14-24mm f/2.8 oder das Nikon 16-35mm F/4 holen?

Danke

...zur Frage

Objektiv fokussiert nur bis 15m und alles was weiter entfernt ist ist unscharf?

Ich habe mir ein altes Nikon 50mm 1.8 e Objektiv, für meine Nikon D5300 dazugekauft. Ich bin da bald draufgekommmen, dass alles was weiter entfernt ist als 15m ist, unmöglich ist scharfzustellen, weil der Fokusring bei Unendlich anstößt. Habt ihr eine Erklärung warum das so ist, und was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Langzeitbelichtung bei Nikon 5300 mit Smartphone?

Kann man mit dem Smartphone (IPhone) bei der Nikon 5300 eine Langzeitbelichtung so machen das man im Vorhinein sagt das sie z.B. eine Stunde dauern soll also das man sie so zu sagen ins Bett legen kann und die Kamera von alleine aufhört zu Fotografieren? Wenn ja mit welcher App ?
Dankeschön schon mal im Voraus.  

...zur Frage

Langzeitbelichtung bei Nikon D3300, geht das?

...zur Frage

Nikon D3300 oder Nikon D5300? ?

Ich möchte mir eine DSLR kaufen und über lege mir die Nikon D3300 inkl. AF-S DX 18-105mm VR-Objektiv schwarz oder die Nikon D5300 inkl. AF-S DX 18-55 VR II Objektiv schwarz zu kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?