Wie fördere ich Kinder ( Kindergarten )mit FAS bzw. FASD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dazu Bachelorarbeiten auf der Seite von FASD Deutschland e.V.

www.fasd-deutschland.de über diese Seite kann man auch tolles Infomaterial und Literatur ausgeliehen bekommen.

Hilfreich wäre, ihnen zu vermitteln, dass sie als Mensch, als Kind völlig in Ordnung sind.
Später dann, wenn sie älter sind und reifer kann man ihnen das Syndrom und die Folgen für das Leben erklären, damit sie wissen, was genau und warum sie etwas weniger belastbar sind als Menschen ohne FAS.

wow . nach so etwas Suche ihr schon seit Tagen! recht Herzlichen Dank! anscheinend sollte ich den Browser wechseln.

1