Wie födert man als Einzelner den Weltfrieden?

21 Antworten

Schau dir mal Johann Galtungs Entwicklungstheorie an, dann bekommst du einen Eindruck, was passieren müsste, um Weltfrieden zu sichern. Du als Einzelner kannst dennoch etwas bewegen, du kannst Frieden in deinen Einflussbereich bringen, indem du friedliche Grundsätze einhälst. Religion dürfte eine gute Inspiration sein. Zu behaupten, dass ein Einzelner machtlos ist, ist schlichtweg ein typischer naturalistischer Fehlschluss. Friede sei mit dir! :)

Der Friede fängt bei jedem einzelnen selbst an.

Gebe und wenn es auch nur wenig ist so wird Dir gegeben.

Jeder einzelne hat auch die Möglichkeiten Friede durch Worte die er anderen zukommen lässt zu schaffen. Halte Dich fern vor Menschen welche schlecht über andere reden,denn sie reden auch über Dich.

Entweder Du versuchst es wie die Staaten dieser Welt, durch Aufruestung und immer neue Waffen auch Atomwaffen andere abzuschrecken ein Angriff zu wagen. Also geh ins Waffengeschaeft und besorge was Du brauchst, um andere vom Angriff abzuschrecken. Oder halte Dich an das Gesetz Gottes wie Christus es in der Bergpredigt (Mat.05-07) auslegt, das beinhaltet Leidensbereitschaft. Der Lohn dafuer sei Dir gewiss.

Ryanair lastschrift mein konto nicht gedeckt, dennoch selbst überwiesen, flug wurde aber stoniert!

Hallo Zusammen 

Ich hoffe jemand kann mir hier Tipps geben und mir weiter helfen.

Und Zwar gehts um Ryanair, ich habe ein flug von Düsseldorf nach Palermo gebucht mit dem Lastschriftverfahren. Mein Konto war an dem Tag wo sie das geld gezogen haben nicht gedeckt, erst ein Tag später habe ich die vergütung meines Arbeitgebers bekommen und bin sofort zur Bank und habe selbst den Betrag überwiesen. Alles schön und gut aber einige Tage später habe ich eine E-mail bekommen das der Flug storniert wurde weil das Konto nicht gedeckt war, aber ich habe doch überwiesen !! Was soll ich jetzt am besten tun ?? Ich möchte mein Geld zurück oder halt den Flug beibehalten. Habt ihr schonmal erfahrung damit gemacht ? 

Danke im vorraus 

...zur Frage

Was tun, wenn die Eltern eine andere politische Einstellung haben, als man selbst?

Hi, was soll ich eurer Meinung nach tun? Meine Eltern haben eine komplett andere politische Einstellung als ich! Sie sind links und ich konservativ! Eigentlich sollten sie meine Meinung akzeptieren, tolerieren oder wenigstens dulden, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das tun! Ich tue es zwar, aber ich will nicht ihr Ansehen oder ihren Respekt mir gegenüber verlieren! Ich sehe es aber auch nicht ein, meine Orientierung, zu ändern! Politik ist jetzt kein Dauerthema bei uns, aber ich bin schon politisch sehr interessiert! Meint ihr wir sollten uns nur, über die Gemeinsamkeiten unterhalten, und die unterschiedlichen Ansichten verschweigen? Danke!

...zur Frage

Politik diese Woche: Zusammenfassung?

Ich suche am besten jemanden, der sich gut mit Politik auskennt und sich vielleicht in der Freizeit damit beschäftigt, um mir die politischen Ereignisse dieser Woche zu erklären/berichten. Am besten wäre es natürlich ausführlich, damit es verständnisvoller ist für mich und für die weiteren Leser, die diesen Beitrag lesen. Mindestens 4 Themen sollten dabei angesprochen wird, die natürlich aktuell in politischer Sicht am wichtigsten sind. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Einzelner Bauchmuskel fehlt?

Ich trainiere seit etwa 7 bis 8 Monaten die fortschritte lassen auch nicht auf sich warten aber bei meinem Bauch fehlt genau ein Muskel.
Also fehlen kann man nicht sagen er ist schon da aber er entwickelt sich als einzelner Muskel nicht es sieht ein bisschen komisch aus aber gross stören tut es mich nicht.
Meine frage ist, wenn man etwas tun könnte was wäre dies?

...zur Frage

Ich will die Welt besser machen.

Ich will die Welt besser machen. Was kann ich tun? Ich will nicht dass soviel Hass etc... auf der Welt herrschen,was kann ein einzelner Mensch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?