Wie Flöhe richtig im Haushalt bekämpfen?

3 Antworten

Hol bei deinem Tierarzt Program Tabletten, die gibt man dem Hund 1x pro Monat. Der Wirkstoff der sich im Fettgewebe des Hundes festsetzt ist wie eine Anti-Babipille für Flöhe, sie können sich nicht mehr vermehren, somit ist auch das Problem in der Wohnung gelöst.

Nicht billig, aber in der Regel verträglich und sehr wirksam: Program, die Antibabypille für den Floh. In Spanien wäre ich ohne das Zeug wahnsinnig geworden. Es tötet nicht die Flöhe, aber es unterbindet erfolgreich die Vermehrung. Der einzelne zugewanderte Floh ist ja kein Problem, aber die eigene Flohzucht im Haus stört doch sehr und ich hasse es, alles mit Pestiziden behandeln zu müssen.

Program wird dem Hund einmal pro Monat oral verabreicht, wir hatten noch nie eine Unverträglichkeit bei irgendeinem Hund bemerkt. Der Floh, der am behandelten Hund saugt, produziert nur noch Eier ohne Schale - daraus schlüpfen dann keine kleinen Flöhe mehr und es gibt keine Nachfolgegeneration. Für mich immer noch die schonendste und eleganteste Lösung für Mensch und Tier.

In D ist Program leider verschreibungspflichtig, man kriegt es also nur über den Tierarzt.

......da sich die Tierflöhe am Mensche nicht ernähren können, und die Katze jetzt geschützt ist , sterben die Flöhe von alleine.

Die schwarzen Pünktchen ,die du gesehen hast, ist Flohkot.

Beim Kämmen der Katze immer zuerst darauf achten,den siehst du immer zuerst helles*** PAPIER unterlegen.

Du bekommst es sicher in den Griff, bei Flöhen brauch man keinen Kammerjäger, du hast alles richtig gemacht.

flohbombe - katze entfloht mit band und frontline spray - trotzdem flöhe!

Hallo an alle!!

habe leider eine ziemlich starke flohplage im haus und an den tieren. Diese viecher greifen leider auch schon unsre kinder an :( bin dann zum tierarzt und habe mir flohbomben geholt habe zugleich die katzen mit flohband und frontlione spray eingesprüht (alles vom tierarzt also nicht all zu billig ;)) dann dachte ich alles weg - tja dachte ich heute hat mein sohn wieder viele juckende flohbisse :( auch unsre katze juckts heut wieder. Habe nachgeschaut man sieht nur diesen flohkot im fell aber einen lebenden floh hab ich noch keinen gesehn. Kann es also sein das wir diese viecher trotzdem haben und was kann ich noch tun das ich meine katzen flohfrei bringe ?? meine Katze hat sehr langes dichtes fell kann es damit zusammen hängen?? bin am verzweifeln bitte um hilfe .. danke !!

...zur Frage

Welches Flohmittel wirkt überhaupt noch?

Hallo!

Ich suche zur Vorbeugung ein Flohmittel, egal ob spot-ons oder Halsband, hauptsache es wirkt lang und zuverlässig und schadet der Katze nicht.

Nun hab ich aber gehört, dass es mittlerweile schon einige Resistenzen gibt (Flöhe sterben nicht mehr), zB. bei Frontline. Stimmt das? Was könnt ihr empfehlen? Danke :)

PS: gibts eigentlich überhaupt Tierversuchsfreie-Mittel? Vermutlich nicht oder?..

...zur Frage

Katzenkind hat Flöhe ich brauche Rat!?

Hallo liebe Community,
ich habe ein 9 Wochen altes Katzenkind was leider Flöhe mit ins neue Heim gebracht hat .
Ich habe noch 2 ausgewachsene Katzen , den klein habe ich schon mehrfach mit flohshampoo gebadet , die Wohnung mit flohspray eingesprüht und die beiden anderen mit flohspray behandelt , leider verschwinden diese Viecher überhaupt nicht und ich werde langsam ratlos .
Decken , Kleidung, Bettzeug wirklich alles wurde schon mehrfach bei 60 grad gewaschen .
Ich würde mich über einen Rat freuen !

...zur Frage

Bettwanzen oder Flöhe (Bild in den Kommentaren)?

Hallo, haben seit Tagen Stiche nach dem Aufstehen und jetzt auch kleine Tierchen gefunden. Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder Flöhe? Über schnelle Antwort wäre ich echt dankbar. Lg

...zur Frage

Flöhe im Haus und bei den Hunden bekämpfen?

Wir haben seit 2 Wochen ein Floh Problem. Wir haben schon alles ausprobiert sei es Waschen,Saugen,Vernebler,Spray,Kämmen,Spot on,Halsband,Einfrieren etc. Wir bekommen diese dummen Viecher einfach nicht weg ! Es juckt nicht nur den Hunden sondern uns auch. Ich hatte einen der Hunde mal mit einen Floh Kamm ausgekämmt und es waren so um 32 flöhe im Fell! danach mit Floh Spray eingesprüht und 10 min später waren wieder 3 stück dran! Wir sind am Verzweifeln und wissen nicht mehr weiter es wird schon zur Qual! Ich selber bin schon ungerne Zuhause wegen dieser Plage.

Bitte falls jemand etwas weiß was wirklich EFFEKTIV HILFT! dann Antwortet bitte.

...zur Frage

Flohbefall! Welche Reihenfolge würdet ihr mir raten?

Hallo!!!! Ich habe durch meine 2 Freigänger-Kater einen Flohbefall in der Wohnung. Ich habe deswegen im Tier-zubehör einen Großeinkauf getätigt. 1. Protector Fogger (Vernebler) 2. Umgebungsspray 3. Flohpuder und 4. nochmal SpotOn. Wie das alles angewendet wird, weiss ich ja. Aber jetzt komme ich mit der Reihenfolge nicht so klar. Was soll ich zuerst anwenden, welche Reihenfolge würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?