Wie Fließend Englisch sprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktiven Wortschatz erhöhen, falls er kleiner sein sollte als dein passiver.

Ganz viele englische Bücher lesen, Filme und Serien schauen. Hilft beim Ausdruck und bei der Aussprache, auch beim erhöhrn vom aktiven Wortschatz.

Englisch denken (dann kommen die Worte von alleine, wenn du redest), und Englisch benutzen (z.B. indem du auf Englisch Geschichten schreibst und sie hochlädst oder mit Freunden, die auch gut Englisch sprechen Englisch sprichst).

Englisch mit Leuten reden, die Englisch flüssig sprechen (als 1. Sprache). Geht z.B. bei Englischkursen, im Internet (tumblr, Facebook, Twitter...).

Das lernt man vor allem indem mal Englisch spricht und viel hört. Also fang an Filme auf Englisch anzuschauen und englische Bücher zu lesen und dann machst du ein Auslandsjahr in einem englisch sprachigen Land.

Das geht, indem du dir angewöhnst, Englisch zu denken. Wenn der innere Monolog ca. die Hälfte der Zeit in Englisch abläuft, dann wirst du auch keine Problem damit haben, die richtigen Worte zu finden, wenn du einmal tatsächlich Englisch sprechen musst.