Wie fit sollte man mit 16/17jahren (w) sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Du solltest von vielem zumindest etwas können. Fit ist immer das Gegenteil von einseitig. Deine Mutter oder Freundin hat eine schwere Tasche. Du solltest genügend Kraft und Ausdauer haben sie ohne Pause ins 6. Stock zu tragen. Sit-ups sind eine Modeübung, zur Fitness brauchst Du die nicht. Zur allgemeinen Fitness in Deinem Alter gehört in de Handstand zu kommen ( nicht stehen zu bleiben, das ist schon Turnen ), 10 - 15 Liegestütze, 5 - 10 Klimmzüge, eine Kniebeuge auf einem Bein. Laufen : 100 m unter 14 sek., 1000 m unter 5.30, 5 km unter 32 Minuten. Alles Gute.

Fit ist für mich ein gesunder, sich wohlfühlender Körper mit gesundem Geist. Es kommt gar nicht so sehr darauf an, wie lange man rennen oder wie schwer man heben kann, sondern eher auf das Lebengefühl und wie man dieses mit seinem Körper individuell bewältigen kann.

Jeder Mensch ist anderst gebaut etc! Ich schaff vil nicht sehr viele Klimmzüge oder mehr als 40 Liegestützen, kann dafür aber 140kg aus dem Nacken ziehen. Joggen kann ich gar nicht lange. Kommt eben drauf an was dir Spaß macht ;)

vom zimmer auf die toilette und zum kühlschrank zu gehen, ohne dass man schwitzt ist für mich eig relativ fit.

Das kann man nicht generell sagen. Jeder Mensch ist anders.

Was möchtest Du wissen?