Wie fit sollte man mit 16/17jahren (w) sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du solltest von vielem zumindest etwas können. Fit ist immer das Gegenteil von einseitig. Deine Mutter oder Freundin hat eine schwere Tasche. Du solltest genügend Kraft und Ausdauer haben sie ohne Pause ins 6. Stock zu tragen. Sit-ups sind eine Modeübung, zur Fitness brauchst Du die nicht. Zur allgemeinen Fitness in Deinem Alter gehört in de Handstand zu kommen ( nicht stehen zu bleiben, das ist schon Turnen ), 10 - 15 Liegestütze, 5 - 10 Klimmzüge, eine Kniebeuge auf einem Bein. Laufen : 100 m unter 14 sek., 1000 m unter 5.30, 5 km unter 32 Minuten. Alles Gute.

Jeder Mensch ist anderst gebaut etc! Ich schaff vil nicht sehr viele Klimmzüge oder mehr als 40 Liegestützen, kann dafür aber 140kg aus dem Nacken ziehen. Joggen kann ich gar nicht lange. Kommt eben drauf an was dir Spaß macht ;)

Fit ist für mich ein gesunder, sich wohlfühlender Körper mit gesundem Geist. Es kommt gar nicht so sehr darauf an, wie lange man rennen oder wie schwer man heben kann, sondern eher auf das Lebengefühl und wie man dieses mit seinem Körper individuell bewältigen kann.

Ist es besser Sit ups, Liegestützen oder Kniebeugen zu machen? PS: Ist irgendwas abzuraten wenn man Knieprobleme hat?

...zur Frage

Probleme mit dem beckenboden mit 16?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe das Gefühl ich habe Probleme mit meinem beckenboden.. habe oft Harndrang und teilweise das Gefühl es läuft gleich so aus mir raus und manchmal laufen dann auch einfach ein paar Tröpfchen. Ich spüre meinen Freund beim sex nicht und zum Beispiel bei der Doggy Stellung spürt er nichts( er hat einen kleinen schmalen penis ) kann das daran liegen oder liegt es an mir ? Das ich sehr weit gebaut bin , bzw. mein beckenboden schwach ist ? Bitte um ein paar hilfreiche Antworten. Ich war noch nicht schwanger, daher würde es mich interessieren ob es auch so Probleme mit einem schwachen beckenboden geben kann ( bin sehr sportlich, falls das wichtig sein könnte )

...zur Frage

Kriegt man durch Sit ups ein Sixpack und durch Liegestützen dickere Oberarme und ein breiteres Kreuz

Kriegt man durch Sit ups ein Sixpack und durch Liegestützen dickere Oberarme und ein breiteres Kreuz ?

...zur Frage

60 Liegestützen und 80 sit ups jeden tag kann man da schon nach einem Monat eine Veränderung sehen ?

...zur Frage

Können sit-ups und liegestützen denn wachstum schaden ?

Ich bin 12 Jahre und 1,60 groß und mach jetzt schon länger liegestützen und sit-ups und ich wollte fragen ob das den Wachstum schadet und wenn ja was ich dann machen könnte um Muskeln zu kriegen

...zur Frage

Leichte Fitness trotz Erkältung?

ich bin seit knapp über ner Woche erkältet und jetzt sind halt nur noch leichte Halsschmerzen und der Husten da...Ich wollte fragen, ob ich "leicht" trainiern könnte zuhause? Also nur ein paar Liegestützen, Klimmzüge und Sit-ups ganz dezent aber, ohne an meine Grenzen zu stoßen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?