Wie findet mann einen Nebenjob?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich hab damals einen Aushang bei Rewe als auch bei DM gemacht. Da gibt es extra diese Möglichkeit. Und habe angeboten mit Hunden spazieren zu gehen, auf Kinder auf passen zu können als auch Nachhilfe zu geben. Ich aber auch offen sei für andere Aufgaben. Daraufhin riefen mich mehrere Leute an. Ich hab dann Hunde ausgeführt und einer älteren Dame einmal die Woche beim einkaufen geholfen.

Gibt es diese Möglichkeit bei Rewe und DM immernoch ?

0
@Romdhani97

Also bei Rewe, Dm , Edeka, Real gibt es das hier immernoch. Da kann man ganz verscheidene Sachen aushängen. Wenn man z.B. was zu verkaufen hat (:

0

Was erwartest du? Mit 15 hast du keinerlei Qualifikationen oder Ähnliches. Zeitungen austragen ist dir wahrscheinlich einfach nicht gut genug... Dabei lernt man gerade da, sich um Dinge zu kümmern auch wenns mal unangenehm ist.

Ansonsten: Putzen gehen bei Verwandten. Hunde ausführen, Hausarbeiten machen. Viele Optionen bleiben dir da leider nicht wirklich.

Wieso soll es mir nicht gut genug sein ? Wenn man nichts anderes findet ist es ja ok aber wenn mann einen besseren Nebenjob haben kann wieso sollte mann nicht schauen das mann den bekommt ?

0

Lauf die Betriebe in der Umgebung ab und frag einfach mal, ob man nicht eine Beschäftigung für einen 15 jährigen hat (Tanke, Bäcker, Autowäsche usw.). Besser noch er geht selber.

Wer mit 15 schon solche Ansprüche stellt, wird es einmal bestimmt sehr leicht im Leben haben. Seit wann ist Zeitung austragen Ausbeuterei? Ich trage heute noch Zeitungen aus und verdiene damit etwa 300,--. Ist es das nicht wert?

Hoffentlich findet dieser 15jährige Bengel mal einen Job, wo er sehr viel verdient, aber nichts arbeiten braucht.

Eventuell Nachhilfe geben für jüngere Schüler; Zeitung austragen; Einkäufe für Ältere erledigen; Online Umfragen (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob man das schon mit 15 machen kann); Treppenhaus reinigen; in einer Gärtnerei / Bäckerei; oder er verkauft ein paar Sachen, die er nicht mehr braucht bei ebay (was auch du für ihn erledigen kannst)

Ansonsten kannst du ihm auch was leihen, damit er seine Schulden schnell wieder begleichen kann

Danke ! Die einzige Frage die ich habe ist, An wen soll mann sich wenden wenn Man z.B Treppenhaus reinigen möchte ´??

0

Da der Herr Sohn (also Du selbst) offensichtlich zu Höherem berufen ist, muss er sich einen Aufsichtsratsposten suchen. Dann kann er auch bald seine Schulden zurückzahlen.

Zeitung asutragen ist Ausbeuterei? Na da vermittelst du deinem SOhn ja tolle Werte. Ich habe jahrelang Zeitung ausgetragen und damit 180€ verdient für 16-20 Std. Arbeit im Monat.

Der Bengel, der hier ja ganz offensichtlich selbst schreibt, hat angeblich 5500 Euro Schulden.

0
@CrazyDaisy

Dieser "Bengel" von dem du redest ist mein Sohn. Ich habe hier nur nett nach einer Antwort gefragt , wenn du keine Antwort hast dann kommentier bitte nicht.

0

DH! Meine Antwort wäre die gleiche gewesen.

1

Soweit ich weiß bekommt mann hier in Düsseldorf max. 60 Euro pro Monat für das Zeitung austragen.

0

Mit 15 kann man nicht viel mehr machen ausser Zeitung austragen...

Was möchtest Du wissen?