wie findet man trotzdem freunde obwohl man schüchtern ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hi :) da gibt es schon so ein paar möglichkeiten! du kannst zum beispiel über gemeinsame hobbys, lieblingsstars und so weiter mit anderen in kontakt kommen oder wenn du jemanden sympatisch findest denjenigen einfach mal anlächeln oder so. das klappt schon! ich wünsche dir alles gute ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an da kennen sich alle noch nicht wirklich dahher werden am Anfang wahrscheinlich alle ziemlich schüchtern sein. Wenn sich dann in der Pause ein Grüppchen bildet stell dich dazu und probiere dich ein bisschen in das Gepräch einzubringen. Lache zum Besipiel über einen guten Witz oder wenn dir das Thema gefällt gib einen Kommentar dazu ab. Es muss nicht viel sein etwas wie "Das mag ich auch" oder ähnliches reicht eigentlich schon.

Damit kannst du deine Schüchternheit abbauen und dich in die Gruppe integrieren.

Viel Erfolg!

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ich kann dir nur raten, dass du obwohl du schüchtern bist trotzdem auf die Leute zugehst. Keine Sorge sind auch nur Menschen. Rede mit ihnen einfach ganz normal, z.B. über deine Interessen, Hobbys, Lieblingsmusik etc.

Du brauchst dich vor ihnen nicht zu fürchten oder verstecken, geh einfach locker auf sie zu, dann merkst du ohnehin ihre Reaktion. Denn wenn du dich vor ihnen versteckst, machst du dich erst recht lächerlich und das willst du ja nicht, oder?

Ach ja sollte es in der Klasse nicht klappen, warum auch immer - kannst du auch in einem Verein gehen und dort zu Gleichgesinnten gesellen.

Viel Erfolg und du schaffst das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir da kein kopf ;D wen man neu ist..werden die Schüler schon zu dir kommen ( meistens) und dich ansprechen und dich ausfragen ;) falls nich..such dir eine "sympatische" geh zu ihr hin und fang am besten an..: Wie ist eure Lehrerin? dan fängt sie an über die Schule zu reden , erzählt dir wie die schule so is..du grinst einfach freundlich ..erzählst bischen von deiner alten Schule..und so kommt ihr ins gespräch <3 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da dann ja sowieso ein neues Schuljahr beginnt, wirst Du wol nicht der Einzige Fremdling sein, da stehen sicher noch einige auf dem Platz, die auch etwas schüchtern sind.

gib Dich einfach so, wie Du bist, verstelle Dich nicht! Du wirst sehen, Du bist nicht alleine und wirst bestimmt auch deine Freune finden. Manchmal kanns auch gut sein, etwas zurückhaltend zu sein! ich wünsche Dir auf dem Gym viel Glück und viel Freunde! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun ja: wenn du dich vorstellst(gehe mal davon aus, du tust das;)) sei bescheiden, aber nicht mäusehaft. Lächel nett, nicht zu dick auftragen. Das klappt schon;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach wie in deiner alten Schule auch. Das kommt doch von ganz allein. Bist du jemandem sympatisch kommt er schon auf dich zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lina777
29.07.2011, 10:47

danke für den tipp.. eehm worüber kann man den so allgemein beim ersten tag so reden..?

0
Kommentar von lina777
29.07.2011, 10:47

danke für den tipp.. eehm worüber kann man den so allgemein beim ersten tag so reden..?

0

Bleib einfach so wie du bist, in deiner Klasse wirst du schon einen finden der den selben Charakter hat. Ich bin selbst schüchtern und habe mich trotzdem mit der Hälfte der Klasse angefreundet ;) Hauptsache du kommst nicht in eine mit hohlen Schülern..Daumen drück

Hohl in der Birne.. - (Schule, Freunde, Freundschaft)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?