Wie findet man seine Steuernummer heraus?

5 Antworten

Jeder hat seine Steuernummer einmal zugeschickt bekommen. Wenn Du sie nicht mehr hast, kannst Du sie Dir im Bürgerbüro Deiner Stadt erfragen, sie haben diese in ihrem Programm, mußt aber Deine Identität durch Ausweis nachweisen.

bekommst du schnell sowie problem- und kostenlos bei deiner örtlichen Gemeinde im Bürgerbüro als Ausdruck (das war ein heißer Tipp vom örtlichen Finanzamt)

Perso/Meldebestätigung nicht vergessen!

Steuernummer = Identifikationsnummer? // Woher bekomme ich die Steuernummer?

Kann mir jemand sagen, wie ich an meine Steuernummer komme? Ich habe noch keine Lohnsteuerkarte, weil ich bis jetzt noch nicht so viel gearbeitet habe, dass ich Steuern zahlen muss (bin noch Schüler). Ich habe jetzt einen Brief vom Bundeszentralamt für Steuern gefunden, auf dem meine "Persönliche Identifikationsnummer" steht. Aber ist das überhaupt das selbe? Wenn nein, an wen muss ich mich wenden, um die Steuernummer zu bekommen? Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

700 Euro täglich verdienen?

Derzeit mache ich eine Ausbildung als Einzelhandel Kaufman und verdiene ca 700 Euro, (mein Ziel ist es 700 Täglich zu verdienen) nach der Ausbildung und nach der Weiterbildung will ich Selbständig werden und ein Unternehmen aufbauen .. So die Frage welches Unternehmen kann ich bzw sollte ich aufbauen um mind täglich 700 Euro zu verdiene wären ungefähr 21,000Euro pro Monat

Ist es überhaupt möglich ? Wenn ja wie soll ich die Sache angehen ?

...zur Frage

Bis wann sollte jeder die neue Steuernummer bekommen haben?

Gibt es da eine Frist? Mein Arbeitgeber hat mich nämlich um meine neue Steuernummer gebeten, aber ich habe noch keine neue Nummer bekommen.

...zur Frage

Steuernummer/Steueridentifikationsnummer das selbe?

Sieht die Steuernummer so aus: xx xxx xxx xxx ?Bzw ist dass das selbe wie die Steueridentifikationsnummer

...zur Frage

Wo finde ich meine Steuernummer?

Ich habe vor ein paar Tagen, einen Antrag auf Wohnungsbau-Prämie für 2013 bekommen. Bei diesem Antrag fehlt jedoch die Steuernummer. Meine Frage, wie komme ich an diese bzw. wo steht die ? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Steuernummer verlegt - woher erhalte ich die Nummer?

Hallo, ich habe meine letzte Einkommensteuererklärung vor ein paar Jahren gemacht, dazwischen studiert und komme erst jetzt, nach dem Studium, durch die erneute Arbeitsaufnahme wieder dazu eine Steuererklärung zu machen.

Das Problem ist, dass ich meine alten Unterlagen, mit Steuernummer nicht mehr finden. Woher kann ich diese Steuernummer bekommen.? Per Telefon möchte man mir beim zuständigen Finanzamt keine Auskunft erteilen.

Hat Jemand eine Idee? Kann ich bei der Einkommensteuererklärung die Nummer einfach weglassen? Steuer ID etc. sind ja vorhanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?