Wie findet man schnell den Absender einer Mail heraus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kannst du normalerweise nicht heraus finden. Du könntest dir z. B. auch bei gmx. eine Dummyadresse mit IchBinWinniPuh@gmx.de anlegen und niemand könnte herausfinden, dass du es bist.

Du könntest höchstens schauen, wen derjenige angeschrieben hat (falls nicht BCC) und anhand dessen, wer noch im Verteiler ist, per Ausschlussverfahren auf den Absender kommen.

Achte darauf, welche Informationen vom Mobbingopfer bekannt gegeben werden. Wer könnte diese kennen? Ein böser Automat?

Mit wem hat das Mobbingopfer besonders viel Stress? Wer würde sich am ehesten der Crowed bedienen? Hat jemand eine besonders große Klappe? Den würde ich mal direkt ansprechen. Der weiß zumindest bescheid, was da ab geht.

Unter den Mobbern gibt es meistens "Leittiere", an denen nichts vorbei geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Emails sind anonym.

Außerdem denke ich, dass das in dem Fall ein Bot ist. Also kannst du eh keine Person herusfinden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thrillerfreak
21.03.2016, 13:28

Was ist ein Bot ?

0

Was möchtest Du wissen?