Wie findet man Rohre in der Wand?

3 Antworten

mit Dedektor, gibts kombinierte für Kabel Leitungen , Pollin Reichelt Conrad Westfalia

Geh mal in den Baumarkt und stell Deine Frage dort. Es gibt Geräte mit denen Du die Leitungen findest...LG

In der Regel sind sie im rechten Winkel verlegt, d.h. du schaust , wo bei dir der Heizkörper ist und gehst von da nach unten oder oben und dann im 90 Grad Winkel nach rechts oder links bis zur "Quelle" (z.B. Heizung)

In der Regel ja.......aber es gab und gibt Geizhälse die gehen sogar diagonal quer durch die Wand. Lass es lieber und suche mit einem Gerät

0

Wie kann man verhindern, dass beim Bohren der Putz von der Wand bröckelt?

Wir ahebn das Problem, daß beim Bohren immer große Stücke Putz von der Wand abbröckeln. Mal mehr und mal weniger, aber ich kann es nicht ganz verhindern. Das leigt mit Sicherheit auch am Putz selber, aber ich möchte auch mal ein Loch bohren können, ohne himnterher neu verputzen zu mössen. Gibt es einen Trick für so etwas?

...zur Frage

Wo kann man Bohren?

Hi,

ich bin ein unerfahrener Heimwerker und möchte eine Wandhalterung für meinen Fernseher an die Wand hängen, jedoch weiß ich nicht worauf ich beim Bohren achten muss (außer keine Leitungen zu treffen)

Wie kann ich denn sicher gehen, dass hinter der Wand keine Stromleitungen oder Wasserleitungen sind, denn die betroffene Wand liegt zusammen mit dem Bad. Ich habe keine Strommessgeräte um zu testen wo denn die Stromleitung verläuft, aber das Gebäude ist sehr modern, also gehe ich davon aus, dass die Leitungen nicht kreuz und quer verlaufen sondern von der Steckdose aus vertikal nach oben und 30 cm von der Decke entfernt entlang. Und wie verläuft eine Wasserleitung? Hinter der Wand liegt direkt das Waschbecken, aber weitaus niedriger als die Stelle wo ich bohren will. Bräuchte da mal Hilfe, vielen Dank.

...zur Frage

Bohren in Schacht: Kann ich Leitungen treffen?

Ich möchte gerne zwei Regale anbringen, bin mir aber nicht sicher, ob ich an der Stelle sicher bohren kann. Das Zimmer liegt neben dem Badezimmer und die Regale sollen an einen Schacht der mit 66 x 17 cm in das Zimmer ragt befestigt werden.

In dem Schacht verlaufen allen Anschein nach Abwasserrohre und vielleicht Wasserleitungen. Die Wand klingt beim Klopfen massiv. Ein Bosch Metall- und Elektrosensor erkennt an den entsprechenden Stellen nichts. Bewege ich ihn über die Ecke zur Badezimmerwand, wird schwach Metall detektiert.

Ich vermute Ziegelsteine in der Wand. Dann müsste ich etwa 5 cm tief sicher bohren können?

...zur Frage

Wie kann ich feststellen ob die Wand stabil genug für ein Wandregal ist?

Hallo,

ich möchte in der Küche ein Wandregal an einer Wand befestigen. Die Wand wurde im Nachhinein vom Vermieter gezogen um zwei Räume voneinander zu trennen. Bein klopfen hört sich die Wand sehr hohl an. In der Wand sind Wasser und Stromleitungen verlegt (welche ich mit einem Prüfgerät ja orten kann). Vom Vormieter sind auf höherer Position Dübel angebracht, was mich darauf hinweist, dass Hängeschränke an der Wand angebracht wurden. Die waren sicherlich weitaus schwerer als mein Wandregal. Trotzdem bin ich mir etwas unsicher.

Wie kann ich sicher gehen, dass die Wand mein Regal aushalten wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?