Wie findet man ohne Job eine Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bietest eine entsprechend hohe Kaution an. z.B. 6 Monatsmieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von graffitiboy80
17.07.2017, 16:07

Da scheint nur leider nicht viel zu bewirken!

0
Kommentar von graffitiboy80
17.07.2017, 17:31

Auch als Selbstständiger müsste man Einkünfte nachweisen können, zumindest, dass die Firma eingetragen ist. Ein zweischneidiges Schwert! Wohnung kaufen - keine schlechte Idee! Jedoch dann bliebe nicht mehr genug zum Leben übrig.

0

Da hast Du wenig Chancen.

Kaum ein Vermieter wird Dir ohne laufende Einnahmen eine Wohnung vermieten.

Theoretisch könnte man ja 1 ganze Jahresmiete im Voraus zahlen.

 

Theoretisch könnte ich auch das ganze Geld, das auf der Hohen Kante liegt, binnen einer Woche ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von graffitiboy80
18.07.2017, 00:37

Was heißt das denn schon? Dass ich irgendwo angestellt bin, bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass ich liquide bin. Kann ja trotzdem hoch verschuldet sein, oder jeden Monat mein Geld zum Fenster rauswerfen. Und außerdem kann heute jeder jeden Tag arbeitslos werden. So gesehen hat jeder Vermieter sowieso keine Sicherheiten.

0

Locken Sie den Vermieter mit einer unverzinslichen Vorauszahlung der Miete für die nächsten 10 Jahre; sowas ist relativ selten, dient der Vertrauensbildung  und dürfte fruchten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von graffitiboy80
17.07.2017, 22:26

Die nächsten 10 Jahre?! Das ist aber reichlich überzogen. Nicht jeder will überhaupt 10 Jahre in ein und derselben Wohnung wohnen. 5 Jahre dürften es doch auch tun.

0

es gibt meines Erachtens auch Beihilfen vom Arbeitsamt oder BAB nennt sich das glaube ich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von graffitiboy80
17.07.2017, 17:40

Wir sind nicht beim Arbeitsamt!! Und selbst mit diesen Beihilfen ist kaum.ein Vermieter bereit, einen zu akzeptieren.

0

Was möchtest Du wissen?