Wie findet man Möglichkeiten, seine Kosten zu senken und damit Geld zu sparen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führe über einige Monate Buch über deine Ausgaben. Dann erkennst du selbst viel besser, wo dein Geld bleibt und kriegst Ideen. Wenn da nichts mehr zu sparen ist, dann kannst du alternativ noch nach vorne überlegen, wie zusätzliches Geld hereinkommen könnte.

Ah - für Sparideen: Irgendwann habe ich mal eine Sendung über einen Buchautor gesehen, der fanatisches Sparen propagierte. Er und seine Frau verzichteten beispielsweise aufs Heizen und liefen in dicken Steppdecken mit angearbeiteten Ärmeln durch die Gegend.... Von dem kannst du sicher noch einige unkonventionelle Ideen kriegen.

Ich würde meine Kontoauszüge durchsehen und dann schauen, was man dabei alles nicht gebraucht hat oder wofür man viel Geld ausgibt. Dann würd ich Preisvergleiche machen, ob du billigere Versicherungen oder einen billigeren Stromanbieter finden kannst. Außerdem kann man auch beim Handyvertrag oder beim Internet die Kosten reduzieren.

hierzu fällt mir nur eine sarkastische Antwort ein. In der Politik wird überall herumerzählt, dass die Lage jetzt ernst sei und man jetzt einen Sparplan aufstellt nd die Verschuldung nicht so hochfährt, wie ursprünglich geplant. In Hessen will man dazu eine Verschuldungssperre in die Landesverfassung mit aufnehmen und hat auch gleich - zum Beweis der Ernsthaftigkeit - unter dem neuen Finanzchef - eine neue Rekordverschuldung aufgestellt.

Grabpflege günstig halten: Welche Tipps habt ihr für mich?

Ich habe die Kosten für eine Grabpflege wirklich unterschätzt, wenn man sie in professionelle Hände gibt (Gärtnerei in der Stadt). Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich, wie ich die Grabpflege günstiger gestalten kann? Ist dies abhängig von den Blumen oder wie kann ich Geld sparen?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Dentaprime-Zahnklinik bei Zahnersatz?

Bei meiner Frau stehen mehrere Zahnbehandlungen an, die mehrere Tausend Euro kosten werden. Jetzt habe ich im Internet gesurft und bin auf die Dentaprime-Zahnklinik gestoßen, die damit wirbt, bis zu 60% der Kosten im Vergleich zu einer Behandung im eimatland zu sparen. Ist dies wirklich so und welche Erfahrungen habt ihr mit Dentaprime gemacht?

...zur Frage

lagerzinsen senken?

Hallo. Ich brauche 2 Möglichkeiten, wie man die Lagerzinsen senken kann.

Mir fällt nur ein, die Umschlagshäufigkeit zu erhöhen.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke

...zur Frage

Geld sparen und führerschein ( KOSTEN )

Hey ich bin 14 und will jetzt schon mal für meinen Führerschein sparen.

Ich fange jetzt mit nichts an also sogesagt 0 €

Ich bekomme kein Taschengeld werde aber in den Sommerferien ein Ferienjob machen bei JUMEX.

Also meine Eltern werden mir KEIN Geld für den Führerschein geben.

Ein Auto hohl ich mir später mal.

Könnt ihr mir helfen wie ich am besten sparen kann wo ich noch Jobs machen kann , und wie viel so ein Führerschein kosten und wie lang so was dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?