Wie findet man Menschen mit denen man Gesellschaftsspiele spielen kann mit denen man sich auch versteht?

3 Antworten

Freunde, Familie oder Spieletreffs. Es gibt in fast jeder größeren Stadt den ein oder anderen Klub. Einfach mal fragen. Bevor ich mich mit D&D beschäftigt habe, wusste ich gar nicht wie viele Menschen in meinem Umkreis das ein oder ander Pen and Paper spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Einfach Familie, Freunde, Bekannte, Nachbaren etc mit denen man sich gut versteht fragen. Evtl über die neue Leute kennenlernen und so.

Ich hab viele im Freundeskreis die gerne spielen. Bei Gelegenheit einfach fragen. Ansonsten es gibt auch Vereine/Spieletreffs. Die große Spielemesse in Essen ist auch ein guter Treffpunkt.

Ich war von ca. 16-24 in einem Verein. Eine Gruppe hab ich über eine Pinnwand in einem Spielegeschäft gefunden. Teile davon treff ich heute noch.

0

Angenehme Zeitgenossen?

Wie sonst sollte man diese Menschen sehen oder empfinden? :-)

Was möchtest Du wissen?