Wie findet man in den Semesterferien Praktika (Wirtschaftsmathematik)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Allgemeinen ist es als Wirtschaftsmathematiker schwer einen Praktikumsplatz zu finden. Die meisten Jobangebote befinden sich für dich nach dem Studium im Allgemeinen im Süden (München, Stuttgart, Frankfurt am Main). An deiner Stelle würde ich mal in Unternehmen reinschnuppern und dort den Schwerpunkt deines Praktikums auf die Wirtschaft legen. Such dir also geeignete Unternehmen aus und frag eher im Bereich BWL/VWL nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach auf den Websiten von den Unternehmen z.B. großen Banken, da findest du genug Stellen für Praktikanten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau auf den Internetseiten von Banken und Versicherungen!
Da finden sich meistens Hinweise zu Praktikumsstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?