Wie findet man heraus ob man zu laut Musik hört?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Nachbarn klingeln, obwohl Du Kopfhörer aufhast, dann ist auch schon alles zu spät. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Naja schau einfach mal auf welche Lautstärke du dein Handy gedreht hast wenn du Musik hörst.

Wenn es unter der Hälfte ist würde ich mal sagen dass es noch okay ist wenn du aber über längere Zeit über der Hälfte der Lautstärke Musik hörst ist das auf Dauer zu laut :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXTenebraeXx
18.11.2016, 22:57

Bei meinem Mp3-Player wird sogar angezeigt, ab wann die Lautstärke auf Dauer schädlich sein könnte - finde ich echt praktisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das beim Handy auch so einstellen kann...

0

Ich setze mir für draußen immer als Faustregel, dass ich die Musik nur so laut mache, dass ich wenigstens ansatzweise die Geräusche um mich herum wahrnehmen kann. Also dass ich mitbekomme, ob gerade ein Auto vorbeifährt, oder mich gerade jemand anspricht und im Idealfall dann auch verstehe, was mir gesagt wurde. Meines Erachtens ist das dann immer noch laut genug. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
19.11.2016, 21:46

Menschen die aktiv am öffentlichen Verkehr teilnehmen, dürfen keine Kopfhörer tragen!

0

Was möchtest Du wissen?