Wie findet man heraus ob man hübsch/hässlich ist?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Sowas ist subjektiv, es gibt daher kein echtes hübsch oder häßlich. Schau dir Bilder der Frauen aus anderen Ländern an oder anderen Zeiten. Das was schön sein soll ist in einem ständigen Wandel und am Ende entscheidet jeder selbst.

Ein Model das als schön gilt ist für den einen wundervoll, für den anderen durchschnittlich und wieder für jemand anderes eher unansehnlich. Eine pauschale Antwort wirst du bei subjektiven Dingen nie bekommen.

Wenn es nach Standards geht, dann schau selbst wie symetrisch dein Gesicht ist etc. was die Wissenschaft so dazu rausgefunden hat was als Schön difiniert wird. da aber auch das nur Modelle sind ist zudem niemand 100% so und eimn Aussehen hat noch 100 andere Komponenten. Jemand mit markellosen Gesicht oder Symetrie ist nicht automatisch schön, so wie jemand abweichendes nicht unbedingt weniger schön ist. Hinzu kommen dann noch immer Dinge wie die Ausstrahlung, der Charakter etc.

Ein einnehmender Charakter, lebendige Augen die die Welt betrachten, vielleicht auch eine ruhige, warme Art. Solche Faktoren wirken auf das Empfinden ein und können einen Menschen schöner machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nur für sich selber herausfinden, ob jemand hübsch oder hässlich ist.

Klar gibt es das "klassische hübsch", es gibt also durchaus Schönheit oder eben das Gegenteil, wenn es nach dem "klassischen Bild" geht, es gibt aber immer noch viele Leute, welche ein anderes Schönheitsbild haben als eben das genannte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 486teraccount
15.06.2016, 00:55

du bist hübsch :D

0

Schönheit ist Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters.

Die eigene Ausstrahlung trägt viel zur eigenen Schönheit bei, und die wiederum ist auch von der eigenen Haltung abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönheit mag im Auge des Betrachters liegen, ABER der Mensch im Allgemeinen findet Symmetrie anziehend, solltest du also ein sehr symmetrisches Gesicht haben, wirst du wahrscheinlich als hübsch empfunden. Ausserdem gibt es Key-Merkmale, die einen Mann oder eine Frau attraktiv machen, da stellt sich mir die Frage ob du männlich oder weiblich bist? Männer sollten kantig sein, einen ausgreprägten Kiefer, Härte. Frauen sollten rundere, weichere Gesichtszüge haben, schmale Nasen, große Lippen. Das findet der Mensch attraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönheit ist und bleibt Subjektiv! Um sich selbst schön zu finden ist ein gesundes Selbstwertgefühl wichtig, Schönheit heißt auch nicht keine Markel zu haben und hängt mit der Ausstrahlung zusammen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoLimitsNoFun
15.06.2016, 00:34

Könnte ich nicht besser sagen! Top.

0
Kommentar von Thadeus
15.06.2016, 00:36

Jemand der "hässlich" ist wird sich nicht hübsch fühlen.Erzählt den Leuten doch keinen Mist.

Attraktive Menschen finden sich hübsch 

Unatraktive Menschen hingegen suchen nur noch mehr makel bei ihnen und würden so eine Frage stellen.

0
Kommentar von Minabella
15.06.2016, 00:38

Ich kenne viele Leute die Viele Makel haben und sich hübsch finden! Kenne auch Leute die ich ZB sehr hübsch finde und die immer wieder Makel suchen und unzufrieden sind. Vielleicht definieren wir Schönheit anders...

0
Kommentar von Minabella
15.06.2016, 00:40

Selbst wenn man jetzt zB eine total Krumme Nase hat oder ähnliches, ich finde nicht dass einen das daran hindert schön zu sein. Aber das ist meine Sichtweise :)

1

Garnicht. Schönheit liegt immer im auge des betrachters.

Ich bin recht dünn und auch gut gebaut weil ich viel sport mache, aber ansich halte ich mich für durchschnitt wenn überhaupt.

Dennoch gabs schon nen paar frauen die mich förmlich vergöttert hatten...

Wie gesagt schönheit liegt immer im auge des betrachters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Visca96Bayern
15.06.2016, 00:38

Heisst das dass die die mich betrachten schlne augen haben ?

0

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Manch einer findet jemanden schön, mit dem der andere nichts anfangen kann. Das Wichtigste ist nur, dass man sich selbst schön findet, ganz egal, was andere sagen.

Klar gibt es diese typischen Schönheitsmerkmale, aber auch die gefallen nicht jedem.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein paar klassische Schönheitsmerkmale und da sollte man prüfen in wie weit die auf einen zutreffen. Ist nicht einfach, aber mit etwas Übung kann man was machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist glaube ich unmöglich. Ich würde sagen für manche Kulturen ist jeder hübsch und für manche Kulturen ist jeder hässlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lainwolke
15.06.2016, 00:32

isso

0

Das musst du wissen.Schau dich im Spiegel an.

Oder denke darüber nach ob man dir schon mal Komplimente gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch ist auf seine Weise schön!
Es kann nur der Charakter hässlich sein, aber niemals der Mensch an sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Visca96Bayern
15.06.2016, 00:35

Google mal hässlich und geh auf bilder ^^

0

Ich glaube jeder findet sich ein bisschen hässlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck in den Spiegel und schau ob er zerbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Foto wird man dir nicht weiterhelfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?