Wie findet man heraus ob man adoptiert ist?

6 Antworten

wie kommst du auf solche Gedanken? Im Prinzip ist das ein schwerer Verdacht.

Zuerstmal: Jugendämter und Jugendpsychologen empfehlen, Adoptivkinder so früh wie möglich über ihre Herkunft aufzuklären. Es gibt da Möglichkeiten so was ganz kindgerecht zu machen. Sobald ein Kind fragt, wo die Kinder herkommen, kann man das Thema einbringen.

Eine Adoption zu verheimlichen ist total falsch, den so was kommt früher oder später doch raus. Dann wäre der Schock entsprechend groß, und das Vertrauen wäre dahin.

Also wenn deine Eltern noch nie was in der Richtung gesagt haben und auch sonst nie irgendein Verdacht aufkam, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich bin selbst adoptiert, mit fast 2 Jharen. Bin jetzt 15, bald 16.
Meine Eltern haben es mir gesagt.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du kannst ja mal zum Jugendamt oder so gehen (wo ich selber noch nie war, haha) und bei denen fragen, ob du zur Adoption freigegeben wurdest. Das blöde ist nur, wenn du adoptiert bist und deine Eltern den Namen haben ändern lassen, dann ist das schon schwieriger herauszufinden.

Aber wieso glaubst du, dass du adoptiert bist, wenn ich fragen darf?

LG Smile378

Also ich würde deine Eltern direkt darauf ansprechen?

Wie kommst du denn darauf?

Ich bin auch adoptiert, aber weiß es schon von Anfang an. Bei uns wurde nie ein Geheimnis daraus gemacht, was ich auch gut finde!

Wenn Eltern ihren Kindern verheimlichen adoptiert zu sein, ist das echt das Letzte!

Sowas zerstört das Vertrauen für alle Zeit.



Wenn jemand als Erwachsener adoptiert wird (z.B. um die Erbschaftssteuer zu umgehen), wie sieht dann die Geburts-bzw. Abstammungsurkunde des Adoptierten aus?

Steht da die neue Adopitionsmutter oder -vater in der Urkunde oder stehen da noch die leiblichen Eltern drauf.

...zur Frage

hilfe ich wurde adoptiert

hallo, ich habe gerade erfahren das ich adoptiert bin ich war natürlich total geschockt und traurig, aber andernfalls hätte ich es ja nie erfahren . aber ich bin nicht sauer auf meine "Eltern" weis auch nicht genau warum, ich glaube weil sie und mein "Bruder" immer für mich da waren. trotzdem wie soll ich mich jetzt verhalten . Darf ich meine Richtigen Eltern kennen lernen?

...zur Frage

Meine Eltern sind beide eher Dunkelhäutig und ich weiss, kann es sein das ich adoptiert wurde?

Ich weiss komische Frage aber meine Eltern sind beide Dunkelhäutig und ich eher Caramel kann es sein das ich Adoptiert bin oder so ?

...zur Frage

Wie & Wo kann ich einen Binder bekommen, ohne das meine Eltern es mitbekommen?

Heyy

Ich bin transgender ftm (nicht geoutet) und suche nach einem Weg einen Binder zu bekommen, ohne das ich z.B. auf Amazon oä. zurückgreifen muss, da es sonst meine Eltern mitbekommen.

...zur Frage

Wie kann ich herrausfinden ob ich adoptiert wurde?

OHNE DASS MEINE ELTERN ES HERRAUSFINDEN ...

...zur Frage

Muss man die Eltern finanziell unterstützen wenn man adoptiert ist?

Pflegegeld oder was auch immer? Kann man sich da nicht einfach endadoptieren lassen, das also rückgängig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?