wie findet man heraus ob jemand in einer psychiatrischen Klinik ist?

6 Antworten

Wenn die Klinik sich an die geltenden Regeln hält: gar nicht. Eine Klinik steht unter Schweigepflicht und dem Datenschutzgesetz.

Theoretisch kann man sich am Telefon jedoch als Verwandter ausgeben und so tun, als wäre die Person sicher da. Doch wenn die Klinik gut ist dann wird sie auch dann keine Auskunft geben.

Man geht hin und sagt, dass man eine Person besuchen möchte (natürlich Name nennen) oder man ruft in der Klinik an.

Tu einfach so, als wäre die Person dort. Wenn die sagen, dass es keinen Patienten mit dem Namen gibt bzw dich zur falschen Person vermittelt bekommst du deine Antwort. Ob sie nun drin ist oder nicht.

So würde ich es machen.

In dem man die in Frage kommenden Kliniken anruft und sich dort erkundigt und sagst du möchtest diese Person besuchen.

Oder aber man erkundigt sich bei der Familie der Person, Freunden, Verwandten.

passiert etwas wenn man aus einer psychiatrischen klinik abhaut?

...zur Frage

Wartezeit Klinikaufenthalt

Hallo :) Wie lange würde es dauern einen Platz in einer psychiatrischen Klinik zu bekommen, wenn man depressiv ist? Würde man schneller einen Platz bekommen wenn man Privatpatient ist oder ist das egal?

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Ich denke und hinterfrage viel zu viel was kann ich tun?

Ich kann meinen Gedankenfluss kaum stoppen. Ich zerbreche mir den Kopf bei jeder kleinigkeit. Überdenke alles 100 mal und am Ende bringt es mir nichts. Dazu folgt es meist zu Depressionen/depressive Stimmungen. Was hilft dagegen am besten?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Nacht in einer psychiatrischen Klinik?

Schon klar dass das die Krankenkasse übernimmt aber aus Interesse.

...zur Frage

Ich hab Depression und er verschlimmert alles ich weiß nicht mehr weiter?

Ich kann nicht mehr ich habe Depression und Boderline und alles verschlimmert sich nur wegen diesen [beep] er ist der Freund von meiner Mum aber was heißt Freund , Meine Mutter liebt ihn wirklich aber er will sie nur fi[beep] und Kostenlos essen dazu kommt noch das er mich sch.... anguckt , Schelmisch lacht oder provoziert ich kann einfach nicht mehr,ich ritze mich tiefer wegen ihm und es kam schon zu einem Suizidversuch dank ihm und mit meiner Mutter zu reden bringt nichts ich habe es schon so oft versucht ihr zu sagen das er mich extra ärgert (meine Mum weiß nichts von meinen Depression) Ich weiß nicht was ich machen soll,ich will mich einfach nur noch umbringen (Achte nicht auf Rechtschreibung und nein ich will keine Aufmerksamkeit ich will nur Hilfe)

...zur Frage

Als ehemaliger Patient einer Psychiatrischen Klinik Ausbildung in dieser machen.

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, wenn man Patient in einer Psychiatrischen Klinik war, ob man in dieser Jahre später eine Ausbildung machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?