Wie findet man heraus, bei Leuten die schielen, welches das intakte Auge ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Form des Strabismus ist das gar nicht so klar. Je nach Form schielt entweder immer das gleiche Auge oder das fixierende und das schielende Auge wechseln einander ab.

Du kannst aber herausfinden mit welchem Auge dein Gegenüber dich fixiert.

Wenn eine Person geradeaus guckt, dann ist die Pupille normalerweise in der Mitte der Iris.
Menschen, die schielen, haben die Pupille in der Situation nicht in der Mitte, sondern eher seitlich.

Stehst du einer schielenden Person gegenüber kannst du ihr in die Augen gucken und schauen, welche Pupille mittig und welche eher seitlich ist.

Woher ich das weiß:Beruf – Heilerziehungspflegerin i.A./ Ally der Behindertencommunity

top Danke

0
@Selkiade

das mit dem dass die Augen sich abwechseln war die entscheidende Info die mir gefehlt hat.Man merkt auch wie die Person überwiegend nur mit einem Auge blinzelt. weißt du ob das das fixierende oder das schielende Auge ist?

1

Schau in das Auge das dich anschaut während ihr miteinander redet.
Davon ab, bist du wahrscheinlich nicht der einzige, der etwas irritiert schaut. Er müsste es also gewohnt sein das ihn alle so anblicken. xD

ok und wenn das nicht so offensichtlich ist, weil er nur leicht schielt? Zum Beispiel "Der Dunkle Parabelritter" auf youtube? Da sehen mich auch irwie beide Augen an, aber auch irwie nicht ^^'

0

„In welches Auge soll ich jez gucken“ BROO HAHAHAH

Ich hatte mal n Therapeut der hat Übels geschielt und ich wusste auch nie wo der grade hinschaut, aber ich habe immer ins rechte Auge geschaut, ich glaube einfach weil ich allgemein immer so ins rechte Auge schaue.

Also schau am besten in ein Auge vielleicht verunsichert ihn das nicht zu sehr

ja macht sinn, so quasi ein Auge aussuchen und dabei bleiben :D

0
@Drakkari

Jaaaa, ey mir war das mal so peinlich, wir hatten mal einen Lehrer der geschielt hat und der hat mich angesprochen aber ich habe irgendwie nicht gecheckt ob der mich meint weil ich ja nicht gesehen habe ob er mich anschaut und ich nur so richtig verwirrt „meinen sie mich“ und der nur so natürlich wen soll ich denn sonst meinen hahaha das war mir so unangenehm 😭😭

1

Was möchtest Du wissen?