Wie findet man Exploits?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Exploits sind Programme, die sich Schwachstellen im System zu nutze machen, um bestimmte Dinge aus zu führen, zu verändern oder ähnliches. Du kannst somit Exploits nicht mit Schwachstellen vergleichen!

Schwachstellen findest du, indem du den Code systematisch untersuchst. Als Beispiel: Dieser Command runt das... Die Zeile läd das Bild.... Oh! Hier wird dee Preis berechnet :)
Du brauchst also bloß ein bisschen Geschick und musst dich ein bisschen mit dem Code der Programmiersprache auseinandersetzen.

Exploits findest du Überall im Internet. Ob er genau die Schwachstelle trifft, die du wolltest ist bis zum ausführen jedoch meist unklar, und jetzt kommen wir zum GROSSEN Problem. Auch Viren, Trojaner, etc. sind Exploits. Das heißt, wenn du dir online einen Exploit runterlädst, dann kann es genauso gefährlich für Device werden, wie für das zu knackende Programm.

Fazit:

Erkundige dich am besten SEHR gut über die entsprechenden Programmiersprachen und Programmierer deine Exploits selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme LucasNestler vollkommen zu, aber für den Fall, dass du Exploits suchst ist die Seite www.exploit-db.com sehr sinnvoll.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systematisch suchen, testen, rumprobieren.Vielleicht auch Mitarbeiter der Testabteilung bestechen, damit sie Dir sagen, welche Tests aus Zeitgründen nicht gemacht werden konnten, und dann auf Schwachstellen hoffen, die dadurch vielleicht unbemerkt geblieben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst du nicht viel finden :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?