Wie findet man einen Vermieter der einem einen extremen Vertrauensvorschuss gibt?

7 Antworten

Hallo ,

Vielleicht kann Dir Deine neue Firma behilflich sein. Die sucht qualfizierte Leute.

Dann könnte sie z.B. sagen :Firma xx sucht für Angestellten eine Wohnung. Das ist für Mieter interessant. Zusätzlich könnte sie während der Probezeit bürgen. Der Mietvertrag sollte aber auf Dich laufen.

Später kannst Du zu dem Vermieter ein Vertauensverhältnis aufbauen. Mal quatschen oder Kaffee trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Firma kam mir schon so viel entgegen um dieses Vorhaben überhaupt zu ermöglichen, durch den mobilen Vertrag.

ich sollte nicht noch mehr “fordern”.

@ichweisnetwas

Nicht fordern, anfragen mit : Es würde mir sehr helfen, wenn Sie mich da unterstützen könnten. Vielleich gibt es ja Kontakte oder Adressen von Vermietern oder ein gutes Maklerbüro oder oder. Kommt auf das Gespräch an. Es ist dann ein offenes Gespräch, ohne definiertes Ergenbnis. Das Ergebnis ist offen.

Alternativ kann Du auch nach einem Zimmer in einer Wohngemeinschaft suchen...

"Quatschen" oder "Kaffee trinken" ist kein so guter Gedanke, wenn die Wohnung aus drm Bestand einer großen Gesellschaft stammt, von einer Firna verwaltet wird, der Vermieter sonst wo lebt, aber eben nicht in der Nähe.

Und wie baut der Mieter ein Vertrauensverhätnis auf, wenn der Mieter kein persönliches Verhätnis wünscht?

@Fotografin1958

Dann geht es nicht, aber Du bist doch auf Wohnungssuche. Ist die wohnung vorgegeben? Oder nicht? Weiss ich ja alles nicht so.

@SIEBENBERGEN

Ich auf Wohnungssuche? Woher hast Du das denn?

Seit weit über zwanzig Jahren lebe ich in einem selbst genutzten Eigenheim (einem kleinen alten Mittelreihenhaus).

Wie wäre es,wenn du den neuen Vermieter auf deinen bisherigen Vermieter verweist? Dein bisheriger Vermieter könnte dir vielleicht eine Bescheinigung ausstellen, dass alle Mietzahlungen und Nebenkostenabrechnungen immer pünktlich überwiesen worden sind?

Oh das ist ne gute Idee, 11 Jahre ohne ein einziges Mal auch nur nen Tag in Verzug sollte gut ankommen.

hab ich nicht dran gedacht danke

Verkauf Dich gut. Anders wird es nicht gehen. Jeder Vermieter sucht sich seine Mieter selbst aus - und wird den Besten nehmen. Das würdest Du auch.

Da Du eine Arbeisstelle hast, hast Du doch gute Chancen. Also sei von Dir überzeugt und - wie gesagt - verkauf Dich gut.

Hallo, also ich glaube, wenn dir da aus deiner neuen Arbeitsstelle keiner hilft- wird das nichts. Ein eventueller Vermieter- der will ja Sicherheiten . und in der heutigen Zeit? Ich drücke dir die Daumen ganz fest, das ist trotzdem klappt .LG.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielen Dank.

es muss irgendwie Klappe . Und wenn es anfangs eine Bruchbude ist.

Hauptsache man kommt oben erstmal an

Das mit der Probezeit ist kein Ausschlusskriterium. Trotzdem würde ein vermieter jemanden der dchon 10 Jahre bei Firma X arbeitet wahrscheinlich bevorzugen.

Mit vertrauen kommt man heute leider nicht weiter.

Deswegen ja auch die Frage.

irgendwie muss es funktionieren, ich will dort oben leben.
und alle weichen sind auf grün gestellt es fehlt eben nurnoch die Wohnung.

naja aufjedenfall dennoch danke an die Antworten hier. Kann ich nur hoffen das es noch Vermieter gibt die einem so eine Chance geben