Wie findet man einen Sponsor für eine Weltreise?

4 Antworten

Genau das gleiche Thema beschäftigt mich auch gerade. Hast Du jemanden gefunden? Reise gemacht?

Meine suche hat noch nicht gefruchtet. Es ist wirklich schwer (geworden) Sponsoren für solch ein Unterfangen zu finden. Ich meine keine Luxuskreuzfahrt, sondern echtes Reisen... mit Rucksack und Arbeiten unterwegs.

Ein Blog alleine lockt heute keinen Sponsor mehr an. Auch ein Buch (über die Reise) lässt sie kalt. Ich habe noch ein paar andere Ideen. Aber bis jetzt hat noch nichts gefruchtet. :-(

Eine ist nicht mit einem Schlag 10.000 Euro von einem Sponsor zu bekommen. Sondern 10.000 mal 1 Euro: http://weltreisesponsor.de. 1 Euro schmerzt fast gar nicht (weniger als 1 Liter Benzin), wogegen 10.000 Euro starke Schmerzen bereitet. ;-)

Sponsorensuche? Ein eher trauriges Kapitel, denn jeder glaubt natürlich, dass seine Reise etwas so Besonderes sein wird, dass sich die Sponsoren nur so um ihn raufen. Es gibt eine Webseite, die sich damit befasst, ich rate aber dazu genau zu prüfen, ob man Chancen haben könnte einen Sponsor zu finden bevor man Geld ausgibt um sich dort listen zu lassen http://www.esb-online.com

Wie möchtest du diese Reise denn organisieren. Für banale Weltreise findest du wohl kaum Sponsoren. Ausnahme wäre z.B. wenn du diese Reise auf den Händen marschierend oder mit einem Solarmobil... das wäre auch was anderes. Auche eine spezielle Message könnte hilfreich sein. Kanns auch ne Anfrage an Touristikunternehmen, Reisportale under Reise-Sender richten.

Darf mein Arbeitgeber mich zwingen Werbeshirts für Sponsoren zu tragen?

Darf mein Arbeitgeber einen Sponsor-Deal mit einer Firma machen und mich dann zwingen Werbeshirts des Sponsors für Promoaufnahmen zu tragen, als normaler Büroangestellter?

...zur Frage

Welche Orte für Weltreise besuchen?

Nur rein theoretisch: Wenn ihr eine Weltreise vor euch hättet mit beliebig großem Budget: Zu welchen Orten würdet ihr unbedingt reisen wollen? Bin mal über eure Antworten gespannt! :)

...zur Frage

Nach dem Studium Weltreise, Anspruch auf Sozialhilfe?

Hallo, in 3 Jahren bin ich mit dem Studium fertig. Sobald ich den Abschluss habe möchte ich eine Weltreise machen, vllt auch Work&Travel. Habe ich nach dem Studium Anspruch auf Sozialhilfe bzw. wäre es möglich diese während der Weltreise zu bekommen? Also obwohl ich gar nicht in Lande bin?

...zur Frage

Wer hat Ideen für Sponsoring?

Wir haben ein Schulprojekt zum Thema Gesunde Ernährung für Grundschulen konzipiert, für das wir gerade in der Akquise sind - eine mühsame Geschichte. Gerne würden wir es für die Schulen günstiger oder kostenlos anbieten und suchen nach Sponsoren. Ich setze hier bewusst keinen Link rein, weil ich es nicht hier bewerben will, sondern ich suche nach Ideen, wen man als Sponsor ansprechen könnte. Der Lions-Club fördert z.B. "leider" schon ein anderes Projekt. Habt ihr Ideen? Große Supermart-Ketten habe ich schon angesprochen.

...zur Frage

Habt ihr Tipps zu einer Erörterung in Briefform (Englisch)?

Hey!

ich muss in Englisch als Hausaufgabe eine Erörterung in Briefform schreiben zum Thema Weltreise. Nur weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Habt ihr Tipps oder "useful phrases"? Im Internet finde ich nichts darüber.

LG Milena :)

...zur Frage

Wie finanzieren Studenten ihre Reisen?

Wollte mal fragen wie sich Stunden die vielen Reisen leisten können? Wie geht das? Sie haben alle einen Wohnung, Auto, Versicherungen usw. und dann machen die immer eine ewig lange weltreise. Wie machen die das? (wenn man keine wohlhabenden Eltern hat)

Vl sind hier ja ein paar Studenen die das schon einmal gemacht haben und mich aufklären könnten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?